Was ist das für ein Blümchen?->Inkalilie (Alstroemeria)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Ostrach
Beiträge: 134
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Was ist das für ein Blümchen?->Inkalilie (Alstroemeria)

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 10:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

dieses Blümchen habe ich von meinem Sohnemann zum Muttertag bekommen. Dieser wiederum hat es von der Lehrerin bekommen und die weiss auch nicht wie es heisst. Habe schon gegooglet, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich vermute mal das es sich um eine Lilienart handelt aber wie heisst sie richtig? Sie hält sich jetzt schon seit einer Woche in der Vase und sieht immer noch prima aus.
Würde gerne diese kleine Schönheit in meinem Garten kultivieren
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Neolino
Unbekannte-Blume.JPG
Unbekannte-Blume.JPG (227.44 KB)
Unbekannte-Blume.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was ist das für ein Blümchen?->Inkalilie (Alstroemeria)

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 10:55 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Ostrach
Beiträge: 134
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Blümchen?->Inkalilie (Alstroemeria)

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 11:21 Uhr  ·  #3
Ja das ist sie!!
Vielen Dank für den schnellen Tipp.

Gruss
Neolino
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.