Bewertungen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:12 Uhr  ·  #76
Ich kann da weder einen Aufruf, noch Hetzerei erkennen. Es ist lediglich ein Hinweis darauf, daß man die Möglichkeit hat, in Ausnahmefällen auch negativ zu bewerten, was viele Leute vielleicht nicht wissen, bzw. vergessen haben, weil es ja - gottseidank - in diesem Forum fast nie nötig ist.

Daß jemand die Forumshexe verscheucht hat, bezweifle ich, da es sich ja offensichtlich um einen Troll handelt. Die Grenze zwischen Humor und Passive–Aggressiveness ist übrigens sehr fließend , deswegen kann ich Deine Einschätzung, die Hexe sei "humorvoll", nicht teilen, aber "anders" ist sie auf alle Fälle, je nachdem, was man darunter versteht....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:46 Uhr  ·  #77
Negativ bewerten bringt hier nichts, da die Negativbewertung von der Moderation wieder entfernt wird
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:48 Uhr  ·  #78
Wer erzählt denn so einen Quatsch?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:51 Uhr  ·  #79
Mich erstaunt, was Forumshexe losgetreten hat und was inzwischen ein immenses Eigenleben entwickelt hat, ohne das sie noch etwas dazutun muss. Das seid ihr selber. Also habt ihr die Lösung in der Hand.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:51 Uhr  ·  #80
Zitat
Negativ bewerten bringt hier nichts, da die Negativbewertung von der Moderation wieder entfernt wird

Zitat
Wer erzählt denn so einen Quatsch?


Ja, das würde ich jetzt auch gerne mal wissen.
Da scheinen ja wilde Gerüchte umzugehen, ist ja ein Ding....
Ich frag mich immer nur, wie so etwas entsteht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:58 Uhr  ·  #81
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht stimmt!
Wenn eine negative Bewertung gerechtfertigt ist, - und das wird sorgfältig geprüft -
dann bleibt sie!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:05 Uhr  ·  #82
Ganz ehrlich - dieses gegenseitige Mißtrauen, was sich hier grad einschleicht, stört mich gewaltig. Deswegen habe ich einen Screenshot gemacht - wir Mods können nämlich die Bewertungen sehen. Ich habe mir erlaubt, alle Namen und Begründungen der Bewertenden unkenntlich zu machen - der Username der Hexe steht noch da. Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen.

Überzeugt Euch selbst, da wurde nichts gelöscht - und bevor der nächste Zweifel aufkommt: Für alle User einschließlich Mods gelten die gleichen Beschränkungen, was Bewertungen betrifft.

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:18 Uhr  ·  #83
brodelt die Gerüchteküche wieder?? schaut mal in eure Mitgliederliste wer da alles in den letzten Jahren mit rotem Renommee ist, da wird doch nix gelöscht:
forum/memberlist.php
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:31 Uhr  ·  #84
Irgendwo stecke ich da auch drinne - weil eine Userin mich nicht leiden konnte - das konnte aber nach 3 Jahren Pause nimmer gelöscht werden.
Sie hat ein rotes Pünkelchen zurück bekommen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:33 Uhr  ·  #85
Hört auf, ich kann nicht mehr.

Grüsse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:59 Uhr  ·  #86
auf die Idee, jemanden wegen Vorstellung, Begrüßung, Klatsch oder Tratsch zu bewerten - ob nun positiv oder negativ - bin ich noch gar nicht gekommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 22:41 Uhr  ·  #87
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mich äußern soll, oder nicht.
Vom Grundsatz her:
Sie hat niemanden persönlich angegriffen, beleidigt usw. obwohl ich sagen muss, die Beiträge lassen meinen Fremdschämfaktor enorm nach oben steigen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Troll handelt.
Viel mehr habe ich das Gefühl, dass die Forumshexe eine(r) von uns ist, der/dem hier irgendwas gegen den Strich geht; z.B. Plauderein in den Threads.
Aber ich frage mich, warum wird sowas nicht öffentlich angesprochen und ausdiskutiert?

Bzgl. negative Bewertungen füge ich Roses Beitrag aus dem Renomme-Thread ein:
Zitat geschrieben von Rose23611
Zitat geschrieben von Frank
Renomee - Renommeepunkte
Wie funktioniert das Ganze?

Falls euch etwas arg sauer aufgestoßen ist und es euch nicht reicht jemanden per Worte in die Schranken gewiesen zu haben, dürft ihr euren Ärger Luft machen und negativ bewerten.
Oftmals ist es aber auch gut, einfach mal den Betreffenden/ die Betreffende per PM anzuschreiben und persönlich zu fragen, was der Beitrag, Kommentar, etc. sollte.
Per PM lassen sich viele Sachen ganz gut klären.
Negative Bewertungen sind auf jeden Fall nicht dazu gedacht, User mit anderen Meinungen abzustrafen.
Im Vorfeld negativer Bewertungen könnt ihr euch natürlich auch an einen der Mods wenden.
Und vielleicht kann man somit diese auch vermeiden.

Falls es sich aber um Wiederholungstäter, vollkommen uneinsichtige User oder beleidigende Äußerungen handelt (alles, was eben nicht per PM geklärt werden kann), habt ihr als User dieses Forums das gute Recht, negative Bewertungen zu verteilen.[/b]

Dabei ist wie beim normalen Posten zu beachten NICHT zu spammen! Es sollten immer nur herausragende Beiträge (in welche Richtung sei einmal dahin gestellt) bewertet werden. Stellen wir Mods / Admins fest, daß sich jemand mit Hilfe eines anderen nach oben bewertet, werden erstmal die entsprechenden Bewertungen und damit auch die Punkte gelöscht und der- / diejenige im Wiederholungsfall vom Bewertungssystem ausgeschlossen.
Für eventuelles Bewertungsmobbing gilt dasselbe (was ich mir hier aber kaum vorstellen kann - nur sicher ist sicher). Resümierend betrachtet heißt das, daß grundsätzlich Beiträge bewertet werden und nicht der eigentliche Nutzer!


das sollte sich jeder mal gut durchlesen, vorallem wenn man einen aufruf startet zum negativen bewerten

man leute nehmt es doch einfach mal locker

und auch nochmal zum klarstellen, es keiner von der moderation
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 23:15 Uhr  ·  #88
Vielleicht sollte man sich auch noch mal in Gedanken rufen was das Wort "Internetforum" eigentlich bedeutet, laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum) ist das ein
Zitat
"virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen"

Was dabei herauskommt, mag dann in den Augen so mancher "Klatsch, Tratsch" oder "Gelaber" sein, für die anderen ist und bleibt es wichtiger Gedankenaustausch.
Von daher ist eigentlich sowohl mit "Hexensprüchen" als auch Negativbewertungen Zurückhaltung angebracht, oder?
Gute Nacht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 23:31 Uhr  ·  #89
Aber wir sind ein PFLANZENFORUM ,wer Klatsch und Tratsch sucht, sich nur in diesen Threads bewegt und sinnloses Zeugs schreibt.....für den gibt es sicherlich andere Plattformen....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 09:12 Uhr  ·  #90
Ich habe das Gefühl, hier werden von einigen irgendwelche Punkte, Beitragszahlen etc viel zu ernst bzw wichtig genommen.
Wir sind doch nicht hier, um Anerkenneung durch irgendwelche grüne Punkte, hohe Beitragszahlen etc zu bekomnen , sondern um uns über unser gemeinsames Hobby auszutauschen , nette Menschen kennenzulernen, Hilfe/ Unterstützung zu bekommen

Und wenn ich mir das Bewertungssystem anschaue und wörtlich nehme, müsste ich jeden Beitrag "negativ" bewerten, wenn mein Vorposter anders gießt oder düngt wie ich. Weil, ich stimme zu oder ich stimme nicht zu Vielleicht ist manchen Bewertern gar nicht bewusst, dass sie negativ bewerten. Sie haben halt nur eine andere Meinung und stimmen dem Beitrag nicht zu

Aber was ich eigentlich sagen will,seht doch einfach vieles ein wenig lockerer, dann macht auch alles viel mehr Spaß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.