Vriesea Astrid

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Vriesea Astrid

 · 
Gepostet: 03.10.2011 - 11:42 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte alle schön grüßen.
Ich habe mir eine Bromelie "Vrisea Astrid" gekauft und bin mächtig stolz auf meine Pflanze, sie hatte sieben mal ausgetrieben und die Blüten sind jetzt aber verblüht.
Kann ich die stehen lassen oder abschneiden? wie pflege ich meine Pflanze richtig.
Ich bin für jeden Tip dankbar, können auch gern ein paar mehr sein.

Natürlich bedanke ich mich schon mal für eure Antworten,
Gruß, lavanda55

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefasst. Selbst Editieren kann man mit dem gelben Stift oben rechts.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Vriesea Astrid

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 11:13 Uhr  ·  #2
Hallo,
kann mir niemand helfen???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Vriesea Astrid

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 14:13 Uhr  ·  #3
Hallo und Willkommen bei Green24

Werktags dauert es um diese Zeit mit antworten immer länger weil viele Arbeiten müssen.

Die verblühten Stände kannst du abschneiden.

hier sind noch mehr Infos

forum/ftopic13212.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.