Sukkulente: Sansevieria cylindrica

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Sukkulente: Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 12:19 Uhr  ·  #1
Hey ihr Lieben,

bei uns steht schon seit längerem eine Sukkulentenart rum, die wir mal geschenkt bekommen haben. Ursprünglich war nur der große, zusammengedrehte Teil (sah ja dekorativ aus) aber nun hat sie unten auch die kleinen Ableger bekommen... oben wächst sie aber nicht mehr. Sie ist ca 20cm hoch. Wird sie nicht größer? Oder machen wir was falsch mit ihr? Was ist sie denn für eine?
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (463.33 KB)
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (463.33 KB)
Pflanze.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Sukkulente: Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 12:23 Uhr  ·  #2
Huhu,

also erstmal ist das eine Sansevieria cylindrica...

Und dann würde ich der Pflanze mal "die Fesseln" abnehmen

Soweit ich das beobachten konnte, wachsen sie nur bis zu einer gewissen Größe, machen dann aber neue Triebe, bzw. Ableger...

Gruß Alex
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Sukkulente: Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 12:28 Uhr  ·  #3
Hallo,

einen Pflegehinweis findest Du hier: KLICH MICH
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.