Musa oder ensete? Musa (super)dwarf cavendish

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 23554
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Musa oder ensete? Musa (super)dwarf cavendish

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 19:07 Uhr  ·  #1
Ich habe gestern von meinem GG eine Bananpflanze geschenkt bekommen, die er aus dem Baumarkt gerettet hat, wo sie einsam und allein - und in viel zu kleinem Topf zwischen anderer "Ausschussware" stand.
Dementsprechend gab es auch kein Artenschildchen. Würde jetzt gerne genau wissen, um was es sich handelt. Musa? Ensete? Direkte Unterart?
IMAG0134.JPG
IMAG0134.JPG (290.03 KB)
IMAG0134.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Musa oder ensete? Musa (super)dwarf cavendish

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 20:03 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen: musa superdwarf cavendish
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Musa oder ensete? Musa (super)dwarf cavendish

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 16:13 Uhr  ·  #3
wann sollte man ausgepflanzte bananen abschneiden und einpacken?
meine musa hat nach -3° starke frostschäden an den blättern.
soll ich sie bis zu den richtigen frösten stehn lassen oder gleich abschneiden?
wenn ich sie jetzt schon abschneide hätte sie erst im mai irgendwann wieder die möglichkeit zu assimilieren, kann sie nicht jetzt noch mit den intakten teilen etwas kraft sammeln?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.