Musa oder ensete? Musa (super)dwarf cavendish - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Musa oder ensete? Musa (super)dwarf cavendish

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe gestern von meinem GG eine Bananpflanze geschenkt bekommen, die er aus dem Baumarkt gerettet hat, wo sie einsam und allein - und in viel zu kleinem Topf zwischen anderer "Ausschussware" stand.
Dementsprechend gab es auch kein Artenschildchen. Würde jetzt gerne genau wissen, um was es sich handelt. Musa? Ensete? Direkte Unterart?
Bilder über Musa oder ensete? Musa (super)dwarf cavendish von Do 17 Apr, 2008 18:07 Uhr
IMAG0134.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragDo 17 Apr, 2008 19:03
Ich würde sagen: musa superdwarf cavendish
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragSa 22 Okt, 2011 15:13
wann sollte man ausgepflanzte bananen abschneiden und einpacken?
meine musa hat nach -3° starke frostschäden an den blättern.
soll ich sie bis zu den richtigen frösten stehn lassen oder gleich abschneiden?
wenn ich sie jetzt schon abschneide hätte sie erst im mai irgendwann wieder die möglichkeit zu assimilieren, kann sie nicht jetzt noch mit den intakten teilen etwas kraft sammeln?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Musa acuminata super dwarf cavendish hat Wollläuse - was tun von Janine6786, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1232

So 10 Jun, 2012 15:45

von ZiFron Neuester Beitrag

Frage zu Super Dwarf Cavendish von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1377

So 19 Sep, 2010 7:36

von Exotic 15 Neuester Beitrag

welche Musa habe ich? Musa acuminata Dwarf Cavendish Hybride von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

1690

Mi 25 Sep, 2013 22:55

von MoneySoul Neuester Beitrag

Welche Musa habe ich? Musa acuminata `Dwarf Cavendish` von Banu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

11066

Fr 14 Sep, 2007 12:49

von Banu Neuester Beitrag

Welche Musa ist das? Musa acuminata "Dwarf cavendish&qu von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

4265

Fr 08 Feb, 2008 14:51

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was bin ich für eine Musa?Musa acuminata Dwarf cavendish von mys, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3851

Di 11 Sep, 2007 17:54

von Papa_Locke Neuester Beitrag

Dwarf oder Super Dwarf ? von chregi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2260

Mi 24 Aug, 2011 22:53

von chregi Neuester Beitrag

Was bin ich? Musa ??? - Dwarf Cavendish von Der braune Daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1308

Mo 04 Mai, 2009 10:49

von Der braune Daumen Neuester Beitrag

Musa Dwarf Cavendish von BANanenfinn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

5451

Di 26 Okt, 2010 21:47

von Disoon Neuester Beitrag

Musa Dwarf Cavendish+Musa basjoo von Gast123456789, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1140

So 10 Jul, 2011 13:45

von Satura Neuester Beitrag