Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 · 
Gepostet: 02.07.2011 - 23:54 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe am anfang der Woche Hängende Fuchsien mit genommen und dan bemerkt das ich kein Platz für Fuchsien Habe

Da habe ich Beschlossen mal ein bisschen mehr Platz zu schaffen aber seht selbst:
P1010154.JPG
P1010154.JPG (697.8 KB)
P1010154.JPG
und die letzten zwei Fuchsien habe ich an den unteren Pfosten festgebunden.
P1010153.JPG
P1010153.JPG (608.46 KB)
P1010153.JPG
Dan habe ich bei alten Töpfen den Boden eingeschnitten und sie auf die Pfosten gesteckt und mit Styropor und Steinen eine Drainage gemacht und dan ein Fliegengitter rein gelegt damit die Erde nicht so raus geschwemmt werden kann ...
P1010164.JPG
P1010164.JPG (468.07 KB)
P1010164.JPG
Dan habe ich einen Alten Johannisbeer-Topf an die wand geschraubt...
P1010160.JPG
P1010160.JPG (513.87 KB)
P1010160.JPG
Als erstes habe ich einen Kaputten Balkonkasten an die Wand geschraubt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 08:38 Uhr  ·  #2
Hey bbbssx,

das sind ja mal originelle Lösungen
Habe auch für mich was gefunden, Klasse
Muß nur den großen Bohrer erst mal aus dem Keller holen, denn ich befürchte, mit meinem "Kleinen" kann ich wohl schlecht in Balkonwände bohren
Vielleicht opfert sich ja auch mein Sohn...

Toll, Ideen muß man haben.

LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 · 
Gepostet: 20.09.2011 - 17:54 Uhr  ·  #3
Ich war heute mal kreativ und habe mir eine Lösung für meine Hatiora und Rhipsalis überlegt.

So sieht es nun aus. Natürlich ist das jetzt nichts für schwere Töpfe! Aber da meine beiden Pflanzen noch nicht so groß sind und auch nicht so schwer, reicht es erstmal
SAM_1680.JPG
SAM_1680.JPG (766.62 KB)
SAM_1680.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 · 
Gepostet: 20.09.2011 - 18:10 Uhr  ·  #4
Als die Hängepflanzen immer mehr wurden, haben wir im Wohnzimmer 4 Haken in die Decke vorm Fenster gebohrt - dann wurden es noch mehr Hängetöppe, und wir haben die Haken mit Ketten aus dem Baumarkt verbunden. Da paßte schon recht viel hin!
Inzwischen hängen an den Haken senkrecht Estrichgitter - jetzt paßt riiiichtig viel hin!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 · 
Gepostet: 20.09.2011 - 22:47 Uhr  ·  #5
Das ist doch mal ein toller Thread ! Denn unter Platzmangel leiden wir hier doch alle !

Ich hab mir ja schon 2 Eckregale für Bad/Dusche von ikea zugelegt,die passen gut in die Ecke der Fensterbank !
Nun such ich ja noch nach ner Lösung für meine Gardinenstange,
an der ich Ampeln aufhängen möchte . Hab nicht unbedingt Lust auf Ketten usw...??!!

Welche Ideen oder Vorrichtungen habt Ihr so ??

Aber ich glaub,so nen Thread gibt es schon,oder ? Liebe Mods,verschiebt uns dann doch bitte !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 · 
Gepostet: 21.09.2011 - 15:53 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich hab meinen Wi.ga. mit Ketten und Stahlseilen behangen, damit ich alle Epi u.ä. unterbekomme. Ansonsten stehen noch einige Regale an den Fenstern im Wi.ga. für meine Sukkus und die Kakteen, die es nicht so kalt mögen.

LG Christa
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 14:43 Uhr  ·  #7
Ich Finde das sind tolle Ideen, habe selber auch ein platzproblem, vielleicht nehme ich mir paar ideen zu herzen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Kreative Lösungen bei Platzmangel ...

 · 
Gepostet: 14.10.2011 - 18:14 Uhr  ·  #8
Annewenk: an meinen Gardinenstangen sind die Vandeen. Die haben wenig Gewicht und haben so das obtimale Licht. Die Vandeebabies habe ich in ihren Körbchen mit Saugnäpfen an der Balkontüre aufgehangen. Geht super!

Sheila
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.