Woher Topinambur Sorten beziehen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Woher Topinambur Sorten beziehen?

 · 
Gepostet: 23.09.2011 - 01:42 Uhr  ·  #1
Hallo @ all!

Ich hoffe diese Frage ist hier in diesem Unterforum richtig aufgehoben!?
Und zwar:

Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsmöglichkeit für verschiedene Topinambur Sorten!
Google hab ich bereits ohne Erfolg gequält... Auch auf Ebay (sowie auch auf diversen anderen vergleichlichen Plattformen) hab ich vergebens danach gesucht! Viele Leute wissen ja nichtmal, was für Sorten sie seit Jahren kultivieren.

Die folgenden Sorten hätte ich gerne:
Violet de Rennes
Topstar
Rote Zitronenkugel
Dornburger
sowie ggf. noch ein paar mehr!

Ich möchte eben die verschiedenen Sorten nochmal persönlich gegeneinander vergleichen unter den hier bei mir gegebenen Bedingungen. -Schliesslich möchte ich die für mich 100% perfekte Sorte finden! (Zudem finde ich es auch einfach interessant, noch ein paar andere Sorten "nebenbei" zu kultivieren!)


Nur eben die große Frage: Woher um alles in der Welt kann ich diese Sorten beziehen?
Ich bin echt schon recht verzweifelt aufgrund meiner wenig fruchtbaren und doch schon recht lang andauernden Suche im www...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Woher Topinambur Sorten beziehen?

 · 
Gepostet: 23.09.2011 - 04:56 Uhr  ·  #2
Frag mal hier an, ob Du bei dem Pflanzgut aus dem Shop auch verschiedene Sorten bestellen kannst: http://www.topis.de
Da würde ich auch einfach mal per e-mail anfragen, ob sie beim Pflanzgut verschiedene Sorten liefern können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.