Seht mal wie irre ich bin Teil I

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 10:13 Uhr  ·  #1
Habe nun mal alles hier fotografiert. Damit Ihr was zum Lachen habt .
Zur Erklärung. Einige Bilder zeigen meine Anzuchtstationen, einige meinen Garten (Rosengarten mit Spielplatz) und das Grundstück gegenüber habe ich auch seit diesem Jahr von der Gemeinde gepachtet. Soll ein Obst und Gemüsegarten zur Eigenversorgung werden. Die Betonung liegt auf soll einmal. Die Grundstücke sind durch einen Minibach getrennt, deshalb der Laufsteg . Übrigens, das kleine Gewächshaus ist vollgestopft mit Tomaten etc.
Also viel Spass beim ansehen und kaputt lachen.
LG
Aaruna
UPS, jetzt muß ichs auf mehrere Beiträge aufteilen.
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (115.72 KB)
Bild 004.jpg
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg (101.97 KB)
Bild 003.jpg
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (117.36 KB)
Bild 002.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Aufzucht

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 10:23 Uhr  ·  #2
Hallo aaruna
möcht bescheiden fragen ist das Dein Wohnzimmer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 10:32 Uhr  ·  #3
War es wohl mal .
Doch ist es schon. Westseite. Aber so toll die 2 riesigen Terrassentüren auch aussehen, im Winter wirds ganz schön A...kalt. Massivholztüren halt.
Und im Sommer heizt es dann ziemlich am Nachmittag auf. Da mache ich dann manchmal die Rollos zu.
LG
Aaruna
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Du tust es

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 10:43 Uhr  ·  #4
lebe deinen Traum
würde glaub mein Mann nicht mitmachen überall Töpfe hab meine Baustellen aber nicht überall
aber immer was zu Tun, gefällt mir
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 10:55 Uhr  ·  #5
Mein Mann darf garnicht meckern. OK, der Garten und das zusätzliche Grundstück waren meine Idee. Muß man halt die Männer mit den Gemüsesachen ködern die sie lieben. Aber mit den Exotischen Pflanzen, dass ist ja seine Schuld
Er hat im TV einen Bericht über die afrikanische Riesenkalebasse gesehen. Naja, so fing alles an. Und machen darf nun ich alles alleine . Machs aber gerne, macht total spass!!!
LG
Aaruna
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 11:18 Uhr  ·  #6
Hallo Leidensgenossin!

Bei mir sieht es genauso aus

LG
Mel

Aber das macht mächtig Spaß
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 17:31 Uhr  ·  #7
hi,
der Neid mich frisst, ich habe mal versucht, das Wohnzimmer in die Richtung hin zu gestalten. Da wäre ich beinahe rausgeflogen!!! Aber irgenwann sind die Kleine ja auch gross und kommen nach draussen! Dann wird es ja im WZ wieder etwas leerer, oder? Ich find´s jedenfalls lustig!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 18:53 Uhr  ·  #8
Leerer?
Habe ja auch einige Palmen, Strlizien, Passionsblumen, etc. in meinen Boxen. Bin in Gedanken schon am WZ umstellen. Damit so grüne Oasen entstehen
Habe heute aber so ca. 15 Pflänzchen an eine Nachbarin verschenkt. Fällt aber garnicht auf . Deshalb ist es auch nicht weniger geworden. Aber man braucht ja nun wirklich nicht jede Pflanze 10-20 mal. . Schade das Ihr alle so weit weg wohnt .
LG
Aaruna
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 22:05 Uhr  ·  #9
Antwort


ohne worte ...... da bin ich platt irre ich hätte die kündigung bekommen von meiner frau die meggert jetzt schon teilweise hihihi juckt mich aber nicht ... naja noch nicht noch hält es sich in grenzen
aber das hätte sie bestimmt nicht mitgemacht
aber toll was du da so alles hast

gruß Shrek
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 07:34 Uhr  ·  #10
Hallo aaruna!

Ich bin auch gerade dabei meinen Bestand zu verkleinern, Be-und Verwandte habe ich jetzt fast alle beglückt!

Im Zweifelsfall biete doch einfach Deine hier Pflänzchen an.Im Paket verschicken ist kein Problem und so kannst Du Dein Sortiment erweitern!

Tauschen heißt die Devise!

Hier gibt es bestimmt genug greene

Und wenn nichts zum Tauschen da ist, nimm einfach eine kleine Pflänzchenpauschale

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Gelächter... ist ja noch sehr ordentlich...

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 23:23 Uhr  ·  #11
...bei mir hat sich nach jahrzehntelangen Versuchen im Vorraum hinter der (verglasten) Haustür inzwischen jedliche Stapel-Ordnung aufgelöst; aber das fotografiere ich lieber NICHT, weil sich da nach dem "Zufallsprinzip" und jahreszeitlicher Zweckmäßigkait alles auf Mobilregälchen, Hängebrettern, und so überall wo Platz ist ständig umgruppiert aber ein gewisses kreatives Chaos gehört zum "grünen Experimentieren" einfach dazu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 15.05.2006 - 14:36 Uhr  ·  #12
Sowas schwebt mir ja auch noch vor. Wenn wir dann irgendwann mal mit dem Ausbau fertig sind bekomme ich naämlich ein ziemlich großes Zimmer mit zwei schönen Fenstern für meine Pflanzen zugeteilt (mein Freund will keinen Urwald im Wohnzimmer und dann hab ich gesagt: Dann will ich die Werkstatt, und er hat okay gesagt.*freu*)
Dann kann ich mir auch Regale in die Fenster stellen (eine sehr gute Idee)

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Seht mal wie irre ich bin Teil I

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 09:34 Uhr  ·  #13
Auch wenn der Beitrag hier schon älter ist: die Idee mit den Stapelboxen finde ich total genial. Die wird definitiv nachgemacht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.