Name der Pflanze, Zwiebeln von Madeira-Hedychium gardneranum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Name der Pflanze, Zwiebeln von Madeira-Hedychium gardneranum

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 16:00 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Name der Pflanze, Zwiebeln von Madeira-Hedychium gardneranum

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 16:37 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Name der Pflanze, Zwiebeln von Madeira-Hedychium gardneranum

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 20:46 Uhr  ·  #3
Hallo Lorraine, vielen Dank für deine Antwort, endlich wissen wir, was uns da seit ein paar Tagen erfreut. Das diese Pflanze auch solch ein Problem in der Natur machen kann, sollte man tatsächlich nicht glauben. Wir freuen uns jedenfalls. Die Zwiebeln wurden schon vor 3 Jahren eingetopft und dieses ist die erste, die eine Blüte zeigt. Fange allerdings auch erst an, mich mehr mit Palmen zu beschäftigen, könnte glaub ich ein echtes Hobby für meinen Mann und mich werden. Danke nochmals. Martina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Name der Pflanze, Zwiebeln von Madeira-Hedychium gardneranum

 · 
Gepostet: 04.09.2011 - 21:56 Uhr  ·  #4
Ja ja, das kenne ich. Mit einem Exoten fängt es an und irgendwann hat man einen botanischen Garten zu Hause
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.