Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lechuza und nach draussen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lechuza und nach draussen

 · 
Gepostet: 29.08.2011 - 23:17 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich habe eine Musa Basjoo geschenkt bekommen macht es sinn diese jetzt noch nach draussen in einen Lechuza Topf zu pflanzen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lechuza und nach draussen

 · 
Gepostet: 30.08.2011 - 08:30 Uhr  ·  #2
hallo,

meiner Meinung nach ja. So bekommt sie noch etwas Sonne ab.

Wichtig ist nur, dass du die Bodenschraube aufmachst, damit das Wasser ablaufen kann.
Meine Bananen sind immer bis ca. Mitte Oktober im Freien. Vor dem ersten Frost muss Sie zum Überwintern ins Winterlager.
Meine Erfahrung ist, dass die Blätter bei Temperaturn von unter +3 Grad einen Frostschaden bekommen und absterben. Der Stamm verträgt ca. -2 bis -8 Grad. Die Wurzel so bis -12 Grad.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lechuza und nach draussen

 · 
Gepostet: 30.08.2011 - 09:03 Uhr  ·  #3
Aber nicht sofort in die pralle Sonne, erst ein paar Tage schattig aufstellen, damit sie sich an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnen kann. Sonst gibt es unschöne Sonnenbrandflecken!
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lechuza und nach draussen

 · 
Gepostet: 30.08.2011 - 11:06 Uhr  ·  #4
Die Bodenschraube ist schon entfernt.

Als Substrat hätte ich an eine Mischung aus Lechuza Pon, Seramis Granulat und Pflanzenerde gedacht.

Ist das OK?
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lechuza und nach draussen

 · 
Gepostet: 30.08.2011 - 11:43 Uhr  ·  #5
das ist ne gute Frage, hab absolut keine Erfahrung damit.

Ich pflanze meine immer in Palmerde mit etwas Sand und einer guten Portion Hornspäne.
Vielleicht antwortet noch einer der seine Banane in Substrät hält.
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lechuza und nach draussen

 · 
Gepostet: 03.09.2011 - 18:43 Uhr  ·  #6
Hallo Manuel,
habe bisher immer normale Blumenerde genommen, funktioniert sehr gut,
die Pflanzen wachsen prächtig
Gruß,
Marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.