Fragen zu Musa Velutina und Musella Lasiocarpa

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fragen zu Musa Velutina und Musella Lasiocarpa

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 12:14 Uhr  ·  #16
Hi,

ich schließe mich Canica in allen Punkten an.
Die ständigen Standortwechsel (neu, draußen, drinnen, Aquarium....) sind purer Stress. Die müssen sich erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen.
Das fällt mir auch immer wieder auf, dass neue Pflanzen erstmal gar nix machen.

Mit den anderen Bananen kenne ich mich nicht aus und weiß daher nicht, ab welcher dauerhaften (!) Temperatur sie Schaden nehmen, aber eine Musella lasiocarpa ist sehr gut kälteverträglich.
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Fragen zu Musa Velutina und Musella Lasiocarpa

 · 
Gepostet: 29.08.2011 - 10:22 Uhr  ·  #17
Muss gleich wieder zur Arbeit, kann aber sagen, dass sie schon sehr lang draußen stehen.

Die Velutina bildet Wurzeln und schiebt ein Blatt und das nächste ist auch schon in Sicht, und die beiden Lasiocarpa fühlen sich draußen "frei" ausgepflanzt auch viel wohler und haben etliche Wurzeln gebildet.

Freu mich ja riesig

Frei ausgepflanzt ohne Töpfe scheinen sich wohl viele Pflanzen wohler zu fühlen =)


Gruß Nubbi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.