Hallo, wer kann mir helfen ? Rüsselkäfer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Hallo, wer kann mir helfen ? Rüsselkäfer

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 16:59 Uhr  ·  #1
haben die ganze Wohnung voller dieser kleinen Krabbler und es werden immer mehr. da ich ein Baby habe, mache ich mir langsam Sorgen, denn wir sind eindeutig überbevölkert . Wisst ihr um was für eine Art es sich handelt und wie ich sie biologisch korrekt wieder auswandern lasse? Vielen lieben Dank
DSCF6510.JPG
DSCF6510.JPG (96.96 KB)
DSCF6510.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hallo, wer kann mir helfen ? Rüsselkäfer

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 17:02 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

Das sind Rüsselkäfer, hast du irgendwelche Samen ausgesäht?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Hallo, wer kann mir helfen ? Rüsselkäfer

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 17:09 Uhr  ·  #3
Ohhhhhhh super, haben gerade die Dose mit dem Vogelfutter gefunden und räumen "mal eben" die ganze Kammer aus ) Halleluja daran hatten wir gar nicht gedacht., Super das es leute gibt, die so viel Ahnung haben ,
liebe Grüsse
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Hallo, wer kann mir helfen ? Rüsselkäfer

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 17:11 Uhr  ·  #4
Ach, hab doch noch ne Frage. Wenn wir jetzt die "Quelle des Unheils" rausgeschmissen haben, also die Dose mit dem Vogefutter, wie kann ich dann sicher gehen, dass sie nicht noch wo anders rangehen?

Danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hallo, wer kann mir helfen ? Rüsselkäfer

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 17:18 Uhr  ·  #5
Also an dein Baby werden sie nicht ran gehen, ich fürchte da hilft nur schauen, wo sie sich evtl noch versteckt haben..lästig aber die tun euch nichts
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hallo, wer kann mir helfen ? Rüsselkäfer

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 19:44 Uhr  ·  #6
Ich suche Hilfe, wer kann mir helfen, habe Rüsselkäfer in der Wohnung

Nun ich habe genau die gleichen kleinen Rüsseltierchen in meiner Wohnung. Zuerst waren es ganz wenig und ich hab die immer nur tot am Boden liegen sehen, dabei dachte ich es sind Gewittertierchen, weil es halt auch so gewitterig war.
Heute ist es nun extrem kühl und ich sehe überall diese Tierchen, manche bewegen sich noch und laufen durch die Gegend.
So habe ich alle zusammengekehrt und 2 davon unter der Lupe betrachtet und siehe da, die sehen genau so aus.
Und jetzt , was mache ich mit den Rüsselkäfern ???
Keiner hilft mir ?????

Melde mich mal wieder, denn Rüsselkäfer sind bestimmt noch einige Zeit bei mir. Vielleicht findet sich doch jemand, der einen guten Tip/Rat für mich hat.
Hanne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.