Echeveria Blue Prince

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Echeveria Blue Prince

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 20:24 Uhr  ·  #16
Moin,

es gibt kaum Pflanzen, die sich leichter bewurzeln lassen als die ganzen Dickblattgewächse. Du kannst sie rein theoretisch auch abschneiden und dann trocken auf die Fensterbank legen, nach ein paar Wochen kommen an vielen Stellen Wurzeln raus und dann topfst Du sie neu ein. Der Stumpf, der nach dem Kappen übrigbleibt, bildet viele neue Blattrosetten aus, die Du auf die gleiche Art bewurzeln kannst. Wenn ich neue Stecklinge bekommen, stecke ich sie sogar sofort mein Substrat und stelle sie so nach draussen. Ausfälle hatte ich nur gaaaanz wenige und die waren vorher schon sehr trocken oder einfach zu winzig.
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Echeveria Blue Prince

 · 
Gepostet: 26.08.2011 - 09:13 Uhr  ·  #17
Danke
Dann werde ich sie demächst einmal abschneiden!

Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.