Welche Pflanzen fürs Büro???

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Welche Pflanzen fürs Büro???

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 21:15 Uhr  ·  #1
Hallo meine Lieben!!!
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch!
Und zwar hat mein Freund mir heute nach 2 Jahren gebeichtet, das er noch keinerlei Pflanzen in seinem Büro beherbergt!!!
Und er meinte, ich könnte ihm ja welche anziehen...
Finde ich ja eine super Idee, nur frage ich mich: Welche Pflanzen eignen sich denn am Besten in einem Büro???
Sie müssten sehr pflegeleicht sein, von Freitag bis Montag ohne Wasser auskommen, können gerne hell stehen, naja und das Büro "verkraftet" (vom Licht her gesehen und Luft zwecks 2 PC´s)
Habt ihr vielleicht eine Idee???
Liebe Grüße JJ
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Büro???

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 21:40 Uhr  ·  #2
Also da eigenen sich z.B. Dracena, Zamiukulka, YukA usw: Fals es sich um eine größer Firma mit vielen Büros handelt, wäre evt. ein Vertrag mit einer Innenraumbegrünungsfirma interessant. Diese kümmert sich dann um alles incl. gießen etc..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Büro???

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 22:29 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Büro???

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 22:39 Uhr  ·  #4
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 60
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Büro???

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 23:43 Uhr  ·  #5
hm.. ficus? die sind doch eignetlich recht pflegeleicht und von freitag bis montag, das sollten sie überstehen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Büro???

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 08:46 Uhr  ·  #6
Hallo JJ,

also bei mir steht im Büro ein großer Ficus in Hydrokultur direkt am Fenster. Also kann ich nuir empfehlen. Der wächst ohne Ende und kommt auch mal länger ohne Wasser aus.
Eine Yucca würde da bestimmt auch gut hinpassen, genauso auch andere Palmenarten, die nicht sooo viel Wasser brauchen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Büro???

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 15:01 Uhr  ·  #7
..und nicht zu vergessen die Grünlilie - ein schon fast unkaputtbares Gewächs

lg
Sandro
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Büro???

 · 
Gepostet: 11.05.2006 - 18:39 Uhr  ·  #8
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! Na von denen lässt sich doch sicher was einrichten!!!
Das ist richtig klasse, jetzt kann ich mich austoben!!!
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.