Coffea Arabica düngen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Gerstetten
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Coffea Arabica düngen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben (:
Ich würde gerne mal wissen wie oft man so eine Kaffe Pflanze denn düngen muss & vorallem mit was?
Muss ich meine kleinen Pflänzen (siehe Bild) denn auch schon düngen?
Schonmal im Vorraus Danke (:
kleiner.JPG
kleiner.JPG (185.38 KB)
kleiner.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Coffea Arabica düngen

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 19:48 Uhr  ·  #2
Von www.kuebelpflanzeninfo.de:
Zitat
Sämlinge werden überhaupt nicht gedüngt, denn sie versorgen sich selbst aus dem Samenkorn. Nach etwa 2 Monaten sollte man beginnen, sehr schwach mit einem Flüssigdünger zu düngen, d.h. einmal pro Woche ein Viertel der empfohlenen Menge. Ab dem zweiten Jahr wird während der Wachstumsphase wöchentlich mit der empfohlenen Menge gedüngt. Nehmen Sie hierfür einen für Blattpflanzen üblichen Dünger.

Je nachdem, wie alt deine Pflänzchen sind, brauchst du also überhaupt noch nicht bis ganz wenig zu düngen. Als Dünger reicht normaler Grünpflanzendünger. Zum Thema "Dünger" liefert diese Seite hilfreiche Infos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.