Die Uhr im Forum läuft falsch!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 10:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
Die Uhr im Forum läuft falsch! Kann jemand die richtige Uhrzeit einstellen?
Grüße Duclo
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 10:57 Uhr  ·  #2
Wer hat an der Uhr gedreht....bei mir geht sie richtig! Welche Zeitzone hast du denn in deinem Profil eingestellt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 10:58 Uhr  ·  #3
Im Profil steht GMT
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 11:08 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern, 73760
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 11:14 Uhr  ·  #5
ok! Ich werde es machen!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Australien, Queensland
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 16:05 Uhr  ·  #6
hallo, ich will das nur mal grade tsten, weil vorhin dachte ich auch das forum hängt mir hinterher, obwohl ich meine zeitzone eigtl richtig eingestellt hab

EDIT: ich habe meine Zeitzone auf Brisbane gmt+10 eingestellt.. aber der Beitrag ist mir trotzdem eine Stunde voraus???

Was nun?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 16:26 Uhr  ·  #7
Ich fürchte das liegt daran das es in Australien keine Zeitumstellung für die Sommermonate gibt.

Die Forumszeit scheint 1 Stunde für die Zeitumstellung (Sommerzeit) zuzurechnen. Diese Zeitanpassung an die Jahreszeit gibt es aber in Australien nicht. Deshalb dürftest du während der Mitteleuropäischen Sommerzeit diese Zeitdifferenz angezeigt bekommen.

Wenn du das Anpassen möchtest dürfte dir nicht viel mehr bleiben als zu Beginn der Sommerzeit im europäischen Frühjahr deine Zeitzone auf GMT +9 und im Herbst wieder auf GMT +10 stellen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Australien, Queensland
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 16:39 Uhr  ·  #8
Danke und ok das macht sinn.... wir stellen hier in Queensland nicht um ... aber dann lebe ich einfach damit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 17:05 Uhr  ·  #9
...sagt mal-kann das sein, dass hier im Forum die Zeit net umgestellt worden ist??? Ich wunder mich schon seit einiger Zeit, dass die Uhr auf meinem Computer anders ist als die oben in den Beiträgen angegebene...Na, bald ist ja wieder Winterzeit-lohnt sich also net, die noch großartig umzustellen...
Liebe Grüße Yvi

....besser so???
Bilder sind `nu da wo se hingehören-im Passi-Thread!!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 17:52 Uhr  ·  #10
Also bei mir stimmt die Uhrzeit überein. Ich würde in diesen Thread lieber keine Pflanzen-Themen reinmischen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 17:53 Uhr  ·  #11
das war auch vorher nicht so,der obere teil stand im passistammtisch

ich war wohl zuschnell mit dem verschieben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 17:57 Uhr  ·  #12
Ich vermute du hast deine Zeitzone falsch eingestellt.

Stell die Zeitzone mal um auf GMT +1. Dann stimmt die Forumsuhr wieder.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 11:53 Uhr  ·  #13
@dicke auster
schau mal in deinem Profil - Uhrzeit sollte sein: GMT+1Stunde
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 21:11 Uhr  ·  #14
Meine Forumsuhr geht auch vor,
allerdings muss ich sagen, dass ich es total schön finde, immer wenn ich hier bin, herrscht Sommerzeit...
Zeit, das Grusel-Winterwetter da draußen zu verdrängen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Die Uhr im Forum läuft falsch!

 · 
Gepostet: 04.08.2013 - 13:14 Uhr  ·  #15
Forumsuhr?
Wo ist hier eine Uhr?
Meine PC-Uhr zeigt jetzt gerade 13:14 an
Übereinstimmend mit einer Funkuhr.


-----etwas später--------

Die Anzeige der Uhrzeit in der Titelzeile stimmt also mit meiner PC-Uhrzeit überein.
Mal sehen, wie es ist, wenn meine PC-Uhr falsch eingestellt ist.

edit:
meine PC-Uhr geht jetzt 3 Stunden nach.
Mal sehen, was im Posting eingetragen wird.

-----------etwas später---------
aha, die PC-Zeit hat also keinen Einfluss auf den Zeiteintrag
im Titel des Forums
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.