Tomatenbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Tomatenbaum

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 22:30 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

habe einen Tomatenbaum, 2 Meter hoch und voller Früchte.
Der nächste Winter kommt bestimmt und ER muss rein ins warme.
Frage: da die Früchte noch ein wenig brauchen, kann ich ihn dennoch stutzen, oder fallen die Früchte dann ab? Sind meine Ersten, aber in der Größe bekomme ich ihn nicht ins Winterquartier.

Freue mich auf Eure Antwort......LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomatenbaum

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 23:45 Uhr  ·  #2
Meinst du die Tamarillo, Cyphomandra betacea oder etwas anderes Ich glaube nämlich, dass es da verschieden Pflanzen gibt, die man so bezeichnen könnte.

LG, Daniel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tomatenbaum

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 01:54 Uhr  ·  #3
Ja, die Tamarillo, die Früchte sind noch grün und ich habe gelesen sie reifen erst im Winter.

Danke für Deine Mühe und LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomatenbaum

 · 
Gepostet: 20.08.2011 - 17:13 Uhr  ·  #4
Hm, ich hab leider keine Tamarillo, aber bevor er draußen erfrieren muss, musst du ihn ja stutzen, wenn er anders nicht ins Winterquartier geht. Wenn er einen Kälteschock kriegt, fallen die Früchte gerantiert ab!
Die wachsen ja ziemlich schnell, also sollte er das eigentlich gut vertrage. Aber du kannst ja so lange wie möglich warten, bis du zur Schere greifst, vielleicht wird noch eine Frucht vorher reif.

Viel Glück mit der Tamarillo und LG,
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.