Olivenbaum schneiden!?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Olivenbaum schneiden!?

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 10:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich hab mir letztes Jahr aus Majorca einen Olivenkern mitgenommen und daheim eingelegt. Im Frühjahr ist er jetzt aufgegangen und er wächst auch sehr brav. Jetzt steh ich aber vor dem Problem wie ich mit ihm weiter verfahren soll! Soll ich ihn wieder beschneiden? Wenn, dann wie? Einmal hab ich ihn schon zurückgeschnitten wie man sieht!

LG Christoph
_DSC2244_0022.JPG
_DSC2244_0022.JPG (756.4 KB)
_DSC2244_0022.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Olivenbaum schneiden!?

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 10:16 Uhr  ·  #2
Ich würde ihn erst mal in Ruhe wachsen lassen, dami er eine vernünftige Höhe bekommt. Außer du willst einen Olivenbusch statt einem Olivenbaum
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Olivenbaum schneiden!?

 · 
Gepostet: 12.08.2011 - 10:35 Uhr  ·  #3
ok, wie hoch soll ich ihn jetzt wachsen lassen ohne schneiden? Kippt der dann eh nicht mal um?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.