Neue Tischdeko für die Terrasse

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 16:07 Uhr  ·  #1
Nun hab ich meiner Omi endlich eine Gugelhupfform abluchsen können und schaut mal, was daraus geworden ist!
Wie findet ihr es???
Gugelhupf.jpg
Gugelhupf.jpg (103.65 KB)
Gugelhupf.jpg
Gugelhupf-2.jpg
Gugelhupf-2.jpg (83.14 KB)
Gugelhupf-2.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 17:33 Uhr  ·  #2
Sehr, sehr schön
Besonders mit den hellen Steinchen drauf.
Passt toll zu den Kerzenhaltern.
Hast Du in der Form Löcher drinne ?
LG Marion
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 17:57 Uhr  ·  #3
Ja klar. Hab 6 Löcher reingebohrt (Dabei hab ich einen Bohrer von GG abgebrochen )
Unten ist dann erst eine Schicht Aquarienkies als Drainage, dann Erde und dann wieder Aquarienkies!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:53 Uhr  ·  #4
Schick, wirklich! Steht das überdacht? Wäre schon wichtig, bei den derzeitigen Regengüssen....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 18:56 Uhr  ·  #5
Wenn ich mir den schönen fleckenfreien Holztisch ansehe, denke ich schon, dass die Gugelhupfform unter Dach steht.

heinze, das gefällt mir sehr gut! Du bringst einen auf gute Ideen!
Ich seh schon, ich muss am Speicher kruschen gehen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 19:09 Uhr  ·  #6
Ja, die Terrasse ist überdacht.
Allerdings sieht der Tisch so gut aus, weil ich den letzte Woche erst geölt habe.
Eigentlich wollte ich eine alte gammelige Blechform nehmen. Meine hatte ich letztes Jahr weggeworfen. Dann hab ich ein paar Flohmärkte abgeklappert, aber nix. Zufällig kriegte Omilein das mit und meinte, sie hätte eine.
Ist leider keine so alte, aber sieht trotzdem gut aus. Ich finde, sowas kann man auch gut mal verschenken. Die gibt es ja in vielen Größen und Sedums und Hauswurze hat man ja im Garten. Sieht sicher auch witzig aus in alten Kinderbackformen und dann mit Kakteen oder lebenden Steinen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 19:16 Uhr  ·  #7
Dass der Tisch extra fürs Foddo frisch eingeölt war, hatte ich schon registriert!
Die Kuchenformen gibts auch in Keramik - ist auch schick! Vielleicht vom Flohmarkt?
Einfach mal stöbern gehen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 19:31 Uhr  ·  #8
Sieht toll aus,heinze1970!

Im Urlaub letztes Jahr,im bayrischen Wald,hab ich einen Garten gesehen,in dem standen gaaanz viele bepflanzte Küchenutensilien.Töpfe,Pfannen und auch ausgediente Kuchenformen! Und es sah richtig gut aus !
Ideen muss man haben !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Neue Tischdeko für die Terrasse

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 19:35 Uhr  ·  #9
Ja, ja extra fürs Foddo So verrückt bin ich dann doch nicht.
Hab schon ein paar Flohmärkte abgeklappert, aber nix. Aber ich halte die Augen weiter offen(und mein Bekannten, Verwandten und Kollegenkreis auch). In den Keramikformen wird es nur schwierig Löcher reinzubohren.
Jetzt ist noch ein alter Durchschlag dran
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.