Kennt jemand diesen Strauch?-Calycanthus floridus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Kennt jemand diesen Strauch?-Calycanthus floridus

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 00:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mal wieder eine unbekannte Pflanze, die mir eigentlich mein ganzes Leben fast vor der Nase steht, aber keiner so wirklich weiß was es sein kann

Ich würde es als Strauch bezeichnen, nen Baum ist es nicht wirklich. Ich habe versucht Blüten und Blätter deutlich auf ein Foto zu bekommen. Eine Idee was es sein kann habe ich leider gar nicht, darum hoffe ich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Michael

Hier die Fotos:

Der ganze Strauch:


Die Blüte:


Blätter und Blüten:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Kennt jemand diesen Strauch?-Calycanthus floridus

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 00:51 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Kennt jemand diesen Strauch?-Calycanthus floridus

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 22:20 Uhr  ·  #3
Das ging schnell danke.
Die Beschreibung passt absolut auf den Strauch, den Geruch besitzen die Blüten auch, allerdings kann ich da wirklich keinen süßen Wein zuordnen
Wusste gar nicht das der Strauch so verhältnismäßig selten bei uns ist.

Grüße,
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.