Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen!

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 18:05 Uhr  ·  #1
Mein Säulennashi trägt 13 (!) Früchte. Nun werden diese nach und nach von Wespen angefressen. Was kann ich dagegen tun? Ich hab eine abgepflückt und probiert. Leider sind sie noch nicht reif. Sonst hätte ich sie jetzt alle abgepflückt.
Nashi.jpg
Nashi.jpg (86.4 KB)
Nashi.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen!

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 19:32 Uhr  ·  #2
Steck sie doch in eine durchlöcherte Plastetüte. Dafür gehen auch die perforierten Tüten vom SB- Backwarenstand gut

lg Ralf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen!

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 19:37 Uhr  ·  #3
Ich hatte auch schon an zugeschnittene Gardinenreste gedacht. Ob da geht???
Na, da hab ich was einzupacken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen!

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 19:55 Uhr  ·  #4
Dünnes Schutzflies um die Früchte oder die fruchttragenden Äste gewickelt und zugebunden ist besser geeignet.

Liebe Grüße
Eve
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen!

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 19:19 Uhr  ·  #5
Meinst du das weiße, was es neulich beim A*** gab?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen!

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 20:09 Uhr  ·  #6
So, nun hab ich sie kurzerhand komplett mit dem Vlies eingepackt!
Nashi verpackt.jpg
Nashi verpackt.jpg (96.46 KB)
Nashi verpackt.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen!

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 22:38 Uhr  ·  #7
Du bist eh schon voll zur Tat geschritten Ja, genau dieses Vlies hab ich gemeint. Wichtig ist, daß für die Wespen keine Schlupflöcher da sind und daß vorm Verhüllen kontrolliert wird, ob die Wespen weg sind.

Jetzt hast Du ein Christo-Kunstwerk im Garten

Liebe Grüße
Eve
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.