Frutilla Chilena Ananas Erdbeere

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Frutilla Chilena Ananas Erdbeere

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 06:41 Uhr  ·  #1
Hallo Gartenfreunde
Ich habe heute einen Katalog von ba...r erhalten und dort eine interessante Sorte der Erdbeere entdeckt. Erdbeere "White Dream".... Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Sorte?? Was ich im Netz schon gefunden habe ist, das sie in Großbritanien gerade einen Boom erlebt und wohl von Vögeln nicht gefressen wird, da sie denken, dass sie noch nicht reif sind... Kennt einer von euch den Geschmack??? und wie ist der Etrag?????
Ich danke euch für eure wie immer sehr hilfreichen Antworten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frutilla Chilena Ananas Erdbeere

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 10:01 Uhr  ·  #2
Hallo Snubble,

ich habe auch vor einigen Tagen von dieser Erdbeere gelesen und finde sie
sehr interresant. Infos habe ich aber leider nicht viele finden können.
Mich würde interressieren, ob sie genauso winterhart ist, wie die roten Erdbeere.
Wie ertragreich ist sie? Jedenfalls wäre sie ein Highlight für jedes Dessert!

Illa
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frutilla Chilena Ananas Erdbeere

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 13:04 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frutilla Chilena Ananas Erdbeere

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 17:49 Uhr  ·  #4
Hallo Mara,

herzlichen Dank für die tollen Links.
Da ist ja einiges über weiße Erdbeeren zu finden!


Hat jemand hier aus dem Forum schon einmal welche gegessen,
oder gepflanzt?

Illa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.