Jetzt 20.Juli 2011 kann ich mein Rhododendron noch schneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Jetzt 20.Juli 2011 kann ich mein Rhododendron noch schneiden

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Kann ich jetzt noch mein Rhododendron schneiden? 20.7.2011?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDo 21 Jul, 2011 7:42
Nein, da jetzt schon der 21. Juli ist. :wink:
Spaß beiseite: natürlich kannst du noch schneiden. Man sollte vor allem Immergrüne nur nicht zu spät schneiden, damit eventuelle neue Triebe noch bis zum Frost Zeit haben, nicht mehr so frisch und empfindlich zu sein. Juli ist aber noch okay. Ich hab den Buchs auch grad erst geschnitten.

Einen starken Rückschnitt oder sogar ein "Auf den Stock setzen" würde ich nicht mehr machen. Dafür ist es schon zu spät.
Siehe auch hier:
http://www.gartendatenbank.de/forum/alt ... ss-t-432-1

LG Theresa

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann man jetzt (Dezember) noch schneiden und pflanzen? von Higgic, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

4687

Fr 05 Dez, 2008 14:43

von Billycat Neuester Beitrag

Kann ich mein Hibiskus jetzt noch Umpflanzen? von TinoW, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2717

So 08 Jan, 2012 17:29

von Beatty Neuester Beitrag

Mein Rhododendron blüht jetzt im Januar von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2534

Fr 21 Jan, 2011 19:50

von Rouge Neuester Beitrag

Mein Rhododendron noch zu retten? von GaryBdE, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

153

Sa 09 Sep, 2017 18:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Kann ich meinen Rhododendron noch retten? von camou_1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3044

Sa 02 Jun, 2012 22:17

von bsch Neuester Beitrag

Apfelbaum - jetzt noch schneiden? von MuZZe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3128

Di 13 Mai, 2008 13:52

von Niklas Neuester Beitrag

Rhodo jetzt noch schneiden? von selina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

2784

So 29 Jun, 2008 5:38

von AtomarerWaldesel Neuester Beitrag

Feige jetzt noch schneiden? von puck, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

330

Mo 26 Mai, 2014 23:02

von Hesperis Neuester Beitrag

Yucca- Jetzt noch schneiden? Wie überwintern? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

610

So 16 Okt, 2011 21:10

von Jule35 Neuester Beitrag

Avocade - Jetzt schneiden, oder noch warten? von _mattes1988, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

719

Do 02 Jul, 2009 19:12

von Gast Neuester Beitrag