Azaleen schneiden

 
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Azaleen schneiden

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 20:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte gerne wissen ob man Azaleen überhaupt schneiden soll und wenn ja dann wann und ob man die auch richtig radikal schneiden kann, meine sind sehr mickerig und alt.
Gruß Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Varel
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Azaleen schneiden

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 21:51 Uhr  ·  #2
Ach die Lilie schon wieder,

nun sollen auch noch die Azaleen dran glauben! Ich vermut mal das es sich um Diamant-Azaleen handelt (kleine Blüten, rosa,weiß).
Da kannst du ähnlich Verfahren wie mit deinen Rhododendron. Abschneiden(nicht zu radikal), die kommen schon wieder.
Allerdings wenn sie schon immer etwas mickerig waren, solltest du vielleicht etwas Humus oder Torf in den Boden ringsum einarbeiten. Etwas Oscorna wirkt da auch manchmal Wunder.

Gruß André
Blütenbilder teil 1 016.jpg
Blütenbilder teil 1 016.jpg (1.19 MB)
Blütenbilder teil 1 016.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Garten

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 22:31 Uhr  ·  #3
Hallo Andre,

ja ich schon wieder...lächel, danke für die Tipps.
Unsere Garten haben wir erst seit anderthalb Jahre zur Miete. Er war ja bisschen verwildert, aber dafür hat er einige alte Schätzchen. Langsam versuche ich den mir zu recht machen.( ein bisschen wild darf er sein, ich mag es ohne hin nicht wenn alles auf Maas geschnitten ist)
Liebe Grüße Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Varel
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Azaleen schneiden

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 20:18 Uhr  ·  #4
Hallo Martina,

diese Schätzchen lohnt es bestimmt zu erhalten.
Gutes gelingen!

Gruß André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.