Welches Tier wohnt in unserem Garten?? :-(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Welches Tier wohnt in unserem Garten?? :-(

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 15:08 Uhr  ·  #1
In den vergangenen Tagen hat irgendein Tier im Garten ein großes Loch gegraben, genau dort, wo Erdhummeln sich einen Gang gebaut hatten. Außerdem ist unter der alten Gartenlaube ein bestimmt 30 x 30 cm großes Loch gegraben worden. Hatte schon Abschnitte eines alten Baumstammes vorgelegt, die am nächsten Tag weiter weg gelegen haben. Eine Wäscheleine, noch völlig aufgewickelt, liegt seit ein paar Tagen auch dort. Sie stammt nicht von uns. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, um was für ein Tier es sich hier handeln könnte? Unser Hund war es 100%ig nicht. In diesen Teil des Gartens kann er nicht, weil es noch einen Zwischenzaun gibt.
CIMG0690 ür green 3.pdf (895.09 KB)
CIMG0690 ür green 3.pdf
CIMG0679foto für green 1.pdf (1.29 MB)
CIMG0679foto für green 1.pdf
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welches Tier wohnt in unserem Garten?? :-(

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 15:16 Uhr  ·  #2
Wenn Du Marder und Igel als zu klein ausschließen kannst, bleiben ja nicht mehr viel Tiere übrig.

Fuchs, Dachs, Amerikanischer Nerz, Waschbär, evtl. Bisamratte (wenn Ihr nah am Wasser wohnt), sowie Enok.


Wenn sich Euer Hund in unmittelbarer Nähe aufhält, müßte man eigentlich eine Reihe davon ausschließen können, weil sie sich dort dann nicht aufhalten wollen würden. Aber ich verstehe nichts von Tieren. Aber Dachse, z. B., hätte ich jetzt als für zu scheu beurteilt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welches Tier wohnt in unserem Garten?? :-(

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 15:22 Uhr  ·  #3
hallo

mach doch mal vor das loch eine dünne schicht sand, dann kann man vielleicht mal die spuren sehen, die das tier macht

ist das stück garten denn von anderer seite zugänglich
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Welches Tier wohnt in unserem Garten?? :-(

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 19:08 Uhr  ·  #4
Die Idee mit der dünnen Sandschicht ist gut. Werde gleich etwas vor dem Loch verteilen und hoffe, dass es bis morgen nicht so stark regnet, damit nicht gleich alles wieder wegschwimmt.

Der Zaun auf der anderen Seite des Grundstücks ist schon sehr alt und an manchen Stellen nicht mehr richtig dicht. Er liegt direkt an einem Weg und dahinter ist der Friedhof.

Langsam vermute ich auch, dass es tatsächlich ein Fuchs ist, der sich dort eingenistet hat.

Für eure Tipps danke ich euch und wünsche allen einen schönen Abend.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welches Tier wohnt in unserem Garten?? :-(

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 19:12 Uhr  ·  #5
An Fuchs hatte ich auch gleich gedacht!
Gerade in der Nähe von Friedhöfen sind die gut vertreten.
Streu' den Sand aus, und hoffe, dass es mal regnet, dann sind die Fußbdrücke deutlicher,
außer wenn Dauerregen kommt, das platscht die Fußabdrücke kaputt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Welches Tier wohnt in unserem Garten?? :-(

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 19:15 Uhr  ·  #6
ich würd auch dazu tendieren, dass es sich um einen Fuchs handelt; so sah der Bau bei meiner Cousine auch aus - und dann kamen drei Minifüchse raus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welches Tier wohnt in unserem Garten?? :-(

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 19:17 Uhr  ·  #7
Ich kann leider die Bilder nicht aufmachen; ich muss mich erstmal wieder neu orientieren.
War 3 Jahre nicht mehr hier.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.