Schoko-Minz-Torte

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Schoko-Minz-Torte

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 23:25 Uhr  ·  #1
Ich wollte hier mal eine süße Versuchung reinstellen, die trotz Schokolade superlecker im Sommer schmeckt:

Schoko-Minz-Torte:


Ihr müßt einen dunklen Biskuitboden backen! Damit der so richtig schön dunkel wird, habe ich Pulver für Heiße Schokolade genommen! Das hat einen höheren Kakaoanteil als z.B. Kaba. Ansonsten kann man auch Schokolade häckslen und unter den Teig rühren! Backen, auskühlen lassen und 2x durchschneiden!

Für die Füllung:
600 ml Sahne mit 1 Packung Schoko-Minzblättchen aufkochen, verrühren, 2 Pckch. Paradiescreme Nougat mit Streusel unter die abgekühlte Minzschokomilch rühren. Schön aufschlagen und 1/3 auf den untersten Boden streichen, 2. Boden drauflegen, wieder 1/3 der Creme darauf und dann den 3. Boden ... die restliche Creme darauf verteilen, die Seiten nicht vergessen!

Mit Minzblättchen und echter Minze (ich hab' Ananasminze genommen) und Sahneklecksen verzieren!

Guten Appetit ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.