Unbekannte Pflanze in meinem Garten-Typhonium venosum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Unbekannte Pflanze in meinem Garten-Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 10:39 Uhr  ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus einer Tischtennisball-großen kugelrunden Zwiebel hat sie zwischen Mai und Heute eine mir unbekannte Pflanze gebildet. Sie hat nur einen Stiel mit deutlichen braunen lecken und ein einziges latt mit 11 Blattspitzen. Weiß jemand, was das ist?
MfG
Helmut Klein
CIMG5892.JPG
CIMG5892.JPG (1.52 MB)
CIMG5892.JPG
Höhe der Pflanze ca. 40 cm
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in meinem Garten-Typhonium venosum

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 10:42 Uhr  ·  #2
Huhu,

das sieht nach einem Typhonium venosum aus...

Soweit ich weiß, ist der aber nicht überall in Deutschland winterhart, weshalb du ihn im Herbst, nachdem das Blatt verwelkt ist, besser ausbuddelst und trocken überwinterst.

Im folgenden Jahr könnte er dann schon eine Blüte treiben, wozu er keinerleid Wasser braucht, aber Achtung: Die Blüten riechen nach Aas!

Gruß Alex
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 15:59 Uhr  ·  #3
Herzlichen Dank,
mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet, bin begeistert!
MfG
Helmut Klein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.