Signaturen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 10:52 Uhr  ·  #196
Liebes Green-Team,
Vielen dank für eure PN!

Als ehemalige Moderatorin weiß ich, dass man kein Zitat ohne Quellenangabe machen darf. Deshalb hatte ich den externen Link zu der Seite vom Kölschen Grundgesetz verlinkt. Wenn das nicht erlaut war, bitte ich das zu entschuldigen und hoffe, dass es jetzt besser/ok ist?

Aktuell funktioniert hier leider die email Benachrichtigung per mail nicht, so dass ich mich erst heute eingeloggt habe. Ich konnte eurer Pn somit auch jetzt erst nachkommen! Ich logge mich nur sporadisch mal ein, also nicht wundern, wenn ich mich nicht sofort wieder zurück melde.

Ot- an
Hallo Greenies! Ich wollte eigentlich nur mal piep machen, mir geht es gut
Ot-aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 07.07.2011 - 10:58 Uhr  ·  #197
Schön mal wieder was zu lesen von dir....du fehlst hier sehr...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 23:01 Uhr  ·  #198
Schön von der greenen Queen mal hier wieder etwas zu lesen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 19:23 Uhr  ·  #199
Das Thema: Signaturen.

Ich les jetzt nicht jeden Beitrag dazu, bevor ich meine Frage stelle.

Wie haltet ihr es mit euren Signaturen? Wenn ihr die euch selber ausgedacht habt, braucht ihr ja auch keine Quellenangabe, ist verständlich, denn es ist euer geistiges Eigentum.
Was aber, wenn eure Signatur, die euren eigenen Geistes entsprungen ist, plötzlich jeder Spacko, der wohl geistig nicht ganz fit ist, dies in anderen Foren als seine ausgibt, ohne den Autor zu nennen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 20:11 Uhr  ·  #200
Wenn man's denn mitbekommt, kann man ja in demjenigen Forum immer noch den Admin anschreiben ... ansonsten, könnte man ja ein Copyright-Zeichen unter seine Signatur setzen ...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 20:15 Uhr  ·  #201
Ich fürchte, da bleibt Dir nichts anderes übrig, als es selbst oder durch einen Anwalt anzumahnen. Wobei es schwer fallen dürfte, im WWW zu beweisen, wer den Spruch in der Signatur erfunden oder als erstes hatte.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 09:28 Uhr  ·  #202
Einen Anwalt werde ich gewiss micht wegen einer Signatur einschalten. Besagter User ist im WWW für sein dreistes Verhalten bekannt und macht auch hier im Forum auf dicke Hose. Es zeigt einmal mehr, auf welch geistigem Niveau sich dieser Internetnutzer bewegt.
Wenn ich meine Signatur seit ca.2 Jahre hier verwende, besagter User sie aber erst seit seiner Anmeldung im März (?) dieses Jahres im anderen Forum benutzt, dürfte die Sache wohl klar sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 10:01 Uhr  ·  #203
Huhu,

wenn dir deine Signatur beziehungsweise dein "geistiges Eigentum" so wichtig ist, dann schreib den User doch einfach mal an, dass er sie entweder rausnehmen soll oder gar eine Quellenangabe macht.

Ihr werdet sicherlich eine Lösung finden!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 10:12 Uhr  ·  #204
Genau, wenn er auch hier ist, dann schreib doch einfach eine PN und bitte ihn, die Signatur herauszunehmen.
Da müssen sich ja sicher nicht noch Dritte damit befassen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 14:34 Uhr  ·  #205
Eigentlich ist das relativ normal, daß Signaturen "recyclet" werden.
Das liegt u. a. daran, daß viele Leute glauben, sie müßten eine Signatur haben, bzw. daß eine Forensoftware bei der Anmeldung den Eindruck vermittelt, als sei eine Signatur quasi obligatorisch.
[app.: bin ich hier eigentlich der einzige ohne Signatur?]
Dann nimmt man beim Anmeldungsvorgang eben mal schnell eine Signatur, die man woanders gelesen hat, eine, an die man sich aus irgendwelchen Gründen gut erinnern kann, z. B. weil man sie besonders witzig fand.
Normalerweise verschwindet so etwas im Laufe der Zeit wieder, weil füher oder später jedem eine eigene, bessere Signatur einfällt. Das ist ein fließender Prozeß, und nichts, worüber man sich aufregen müßte.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 15:08 Uhr  ·  #206
ne scrooge, hesperis hat auch keine. je auffälliger die signatur desto mehr lenkt es von dem ab was drüber steht deswegen ist meine signatur immer recht voll
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 15:22 Uhr  ·  #207
Warum brauch man eigentlich eine Signatur? (Ich habe auch eine aber warum )

also die meisten lese ich gar nicht durch hier der Beweis (ganz unten) (außer sie sind sehr auffällig)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 15:23 Uhr  ·  #208
@ angemeldeter Gast:
Ist aber schon so - wenn der eigentl. Text sehr kurz ist, die Signatur aber sehr groß (v. a. wenn sie aus mehreren optisch getrennten Zeilen besteht), ist es mir schon 3-/ 4-mal passiert, daß ich zu doof war zu sehen, wo die Signatur anfängt, und mich plötzlich gewundert habe, daß ich den Zusammenhang nicht mehr begreife.....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 20:16 Uhr  ·  #209
Um ein Urheberrecht nach dem Deutschen Urheberrecht auf einen Text zu erhalten, muss dieser Text schon einigen Qualitätsansprüchen genügen (Z.B. Zitat s.u.: wissenschaftliche Werke, sofern sie den Durchschnitt in der Darstellungsweise (deutlich) überragen). Ein einzelner, relativ sinnentleerter Satz, wie, 'Pommes lassen sich nicht über Stecklinge vermehren! Quelle: Steger, dürfte diesen Anprüchen wohl kaum genügen...

Zitat:

Schutzgegenstand des Urheberrechts
...
Sprachwerke
sind solche, die ihrem geistigen Gehalt mit den Mitteln der Sprache Ausdruck verleihen (BGH, GRUR 1985, S. 1041). Dazu zählen in erster Linie Romane, Erzählungen, Gedichte, Drehbücher, Liedtexte aber auch nicht niedergelegte Werke wie Interviews und Reden sowie wissenschaftliche Werke, sofern sie den Durchschnitt in der Darstellungsweise (deutlich) überragen. Der Werkcharakter von Gebrauchsschriften wie Gebrauchsanweisungen oder Formulare scheitert meist an mangelnder Individualität.[5] Quelle und mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Signaturen

 · 
Gepostet: 01.07.2016 - 12:03 Uhr  ·  #210
ich schubs das mal wieder hoch

8. Signaturen
- Banner und Bilder (auch animierte) mit mehr als 100 Pixel Höhe sind unerwünscht, ebenso Links zu Mitbewerbern, eigenen Homepages (die können in das Profil gestellt werden), gewerbliche sowie themenfremde Verweise und Signaturen über 200 Zeichen Länge.
Ebenso Einträge, die die Lesbarkeit sowie das Erscheinungsbild der Foren stören.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Die besten Green24-Signaturen Aus aller Welt & Off Topic Gluggsmarie 297

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.