Yucca krank - wer kann mir helfen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Yucca krank - wer kann mir helfen?

 · 
Gepostet: 07.05.2007 - 12:15 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits! bei meiner yucca kommt seit einiger zeit ein dunkles sekret aus dem stamm, an vielen stellen, vor allem weiter unten, das noch dazu sehr übel riechen anfängt. hoffe es kann mir wer sagen was das ist und wie ich die pflanze noch retten kann!
lg vero
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Yucca krank - wer kann mir helfen?

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 14:01 Uhr  ·  #2
Hallo,

ein Bild wäre hilfreich.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Yucca krank - wer kann mir helfen?

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 20:07 Uhr  ·  #3
Hallo,
ja Bild wäre hilfreich. Ansonsten nehme ich an, dass der Stamm zu faulen beginnt. Wie sieht denn das Grün oben aus?
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.