Hilfe bei Bonsai Schale

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Hilfe bei Bonsai Schale

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 20:33 Uhr  ·  #1
Huhuh liebe Community,
heute sind meine beiden Jungpflanzen angekommen. Sie sind 2 Jahre alt und ca 10-15cm groß ( ein Feldahon und eine Süßkirsche). Sie wurden mir mit normalen Blumenplastiktöpfe geschickt. Meine Frage ist jetzt ob ich die da jetzt noch 1-2 Jahre drin lasse, oder kann ich sie bereits in größere Bonsai-Schälchen umpflanzen? Und wenn ja wie groß solten diese sein. Danke schonmal im vorraus.

Molchi
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Hilfe bei Bonsai Schale

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 20:36 Uhr  ·  #2
Du brauchst das nicht doppelt zu posten. Sei ein bisschen geduldiger! Wenn du nach einer halben Stunde Wartezeit noch keine Antwort hast, heißt das nicht, dass du gar keine mehr bekommst. Es hat eben nur noch keiner, der sich damit auskennt, deinen Beitrag gelesen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Hilfe bei Bonsai Schale

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 20:51 Uhr  ·  #3
ja nein sorry dann hat mein internetbrowser gesponnen. habs gesucht und nicht mehr gefunden.. :/ dachte es wurde evtl gelöscht oder nicht gepostet was weiß ich
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Hilfe bei Bonsai Schale

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 20:58 Uhr  ·  #4
Achso.
Wenn du auf "Eigene Beiträge anzeigen" klickst musst du deine Beiträge nicht suchen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Hilfe bei Bonsai Schale

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 21:02 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.