Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White

 · 
Gepostet: 11.05.2011 - 19:08 Uhr  ·  #1
Da die Suche nichts brauchbares ergeben hab, schreib ich mein kleines Problemchen hier rein
Wo es noch ein wenig Kühl war habe ich mir die Dicke Bohne "Sorte Windsor White" zu Hause vorgezogen.
Die gedieh prächtig, dann habe ich Sie vor einigen Tage in den Garten verfrachtet (Bode).
Bis dato ging alles wunderbar. 1,5 Woche später sind die total schlapp.
Einige der Blätter haben kleine Löcher, sind gräulich und Ameisen Klettern überall herum
ist das gut oder schlecht ? hab gehört das einige nach Schädlingen Ausschau halten.


Kann mir vielleicht jemand sagen was meine Lieblinge haben ?



p.s.: Es klingt eventuell makaber, aber könnte es sein das die Opfer einer Chemie keule wurden ?


edit.: war eben im Garten und einige Stiele / Stängel (oder wie man das so nennt) sind von der einen Seite rötlich und die andere ganz normal.
IMAG0741.JPG
IMAG0741.JPG (188.62 KB)
IMAG0741.JPG
IMAG0740.JPG
IMAG0740.JPG (140.92 KB)
IMAG0740.JPG
IMAG0739.JPG
IMAG0739.JPG (155.68 KB)
IMAG0739.JPG
IMAG0734.JPG
IMAG0734.JPG (45.59 KB)
IMAG0734.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: In der Eifel
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White

 · 
Gepostet: 11.05.2011 - 23:01 Uhr  ·  #2
Also die Ameisen haben damit nichts zu tun

wenn du die vorher nur im Haus hattest waren die nicht abgehärtet und nicht an die starke Sonne gewöhnt
Man muss dennen erst ein paar tage im Schatten lassen damit dennen nichts passiert
Aber du kannst es ja nochmal versuchen is ja noch nicht zu spät
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White

 · 
Gepostet: 11.05.2011 - 23:24 Uhr  ·  #3
Das ist gut das die Ameisen damit nichts zu tun haben

Also dann könnte die Pflänzchen es doch noch schaffen ?
An dem Ort wo die sind ? oder sollt ich die noch ein wenig mit etwas gegen die Sonne schützen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: In der Eifel
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White

 · 
Gepostet: 12.05.2011 - 15:58 Uhr  ·  #4
Wenn die alle so aussehen wie die auf den bildern dann würd ich nochmla aussäen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White

 · 
Gepostet: 24.06.2011 - 18:49 Uhr  ·  #5
=/ Ich hab das gleiche Problem mit meiner Blauhilde, aber die ist draußen angesäht worden- kann es sein das es ein Pilz ist? bin total am verzweifeln weil alle Blätter so aussehen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.