Jiaogulan

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Jiaogulan

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 13:29 Uhr  ·  #16
Ich weiß, habe letzten Herbst einen Rankenarm einer Mutterpflanze in 35 Stecklinge verwandelt.^^
Aber mit Samen wird das ganze effektiver. Noch ist alles ein Hobby von mir. Obwohl einigen sagen, wer insgesamt über 100 pflanzen von einer Art kultiviert ist schon kein Hobbygärtner mehr^^
Aber das Zeug wächst auch wie Unkraut!
Alles was ich so kenne verkauft nur jungpflanzen, obwohl die jemanden wie eine Firma oder Geschäftsmann nichts bringen. Diese Leute wollen für ihr Büro - Geschäftsraum große estätische pflanzen die pflegeleit und gut anzuschauen ist.
Was die Pflanze auf jedenfall ist, Pflegeleicht und sehr schön wenn sie richtig gemacht ist.
Ich könnte innerhalb von ein bis zwei Jahren eine ganze Obi Gartenabteilung mit 2 meter großen und sehr buschigen Pflanzen füllen. Ohne eine Mutterpflanze zu verlieren...
Aber ersteinmal will ich die Pflanze weiter studieren und endlich mal eigene Samen haben ^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Jiaogulan

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 21:45 Uhr  ·  #17
Ich hab's das erste Mal im Garten durch den Winter gebracht

vlG Lapismuc
IMG_3281.JPG
IMG_3281.JPG (650.48 KB)
IMG_3281.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Jiaogulan

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 20:32 Uhr  ·  #18
Ich hab's das zweite Mal im Garten durch den Winter gebracht
auf's Datum achten

vlG Lapismuc
IMG_5377.JPG
IMG_5377.JPG (525.42 KB)
IMG_5377.JPG
nach den 2ten Winter
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Jiaogulan

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 23:30 Uhr  ·  #19
Super Mucci,deshalb siehste also so jung und gut aus...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Geschlechterbestimmung HILFE!!!

 · 
Gepostet: 15.04.2011 - 15:44 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Karlkanibale
Hi Leute,
ich bin ein sehr großer jiaogulan Fan und besitze mehrere bis zu viele Pflanzen
um es kurz zu machen ich besitze 5 Mutterpflanzen mit je über 2 Meter Wuchshöhe mit unzähligen rankarmen und sehr buschig diese sind jetzt 2 einhalb Jahre alt.


Ich hab mir gerade 3 Pflanzen bei AS bestellt, und es waer ja toll, wenn die 2 Meter hoch werden. In was fuer Toepfen hasst Du die denn bei 2 Meter? Und die brauchen bestimmt Rankhilfen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Jiaogulan

 · 
Gepostet: 22.06.2011 - 18:01 Uhr  ·  #21
Dies Kraut waechst ja echt wie verrueckt, bin echt begeistert, in nur einem Monat hat es den kompletten Tomatenturm ueberwuchert. Den Geschmack mag ich auch, manchmal wie Erbsen, manchmal wie Gras, aber manchmal auch bitter. Woran liegt das wohl, Entezeit, Wetter, Triebalter?
gulan.jpg
gulan.jpg (565.84 KB)
gulan.jpg
3 Pflanzen im 26cm Topf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.