Kann eine Cocktailgurken Pflanze im Topf wachsen??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Kann eine Cocktailgurken Pflanze im Topf wachsen??

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 08:23 Uhr  ·  #1
Von einer Bekannten habe ich eine kleine Cocktailgurken Pflanze geschenkt bekommen. Kann ich die im Blumentopf auf dem Balkon halten? Meine Bekannte hat auch keine Erfahrung damit. Kann jemand helfen???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Kann eine Cocktailgurken Pflanze im Topf wachsen??

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 08:44 Uhr  ·  #2
Hallo

Ich habe im Gewächshaus alle Gurken in Kübeln. Das geht super, darfst natürlich keinen zu kleinen Topf nehmen. Ich weiß nicht wie groß Deine wird, aber meine Schlangengurken habe ich in eckigen Kübeln die ungefähr 30x30 sind. Habe auch schon die ersten geerntet.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kann eine Cocktailgurken Pflanze im Topf wachsen??

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 08:45 Uhr  ·  #3
Hallo
Ja.kann sie
Muss ein größerer Topf sein und dran denken
Gurken sind Starkzehrer. Brauchen viel Dünger
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Kann eine Cocktailgurken Pflanze im Topf wachsen??

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 10:36 Uhr  ·  #4
Danke für Eure Antworten. Ich habe sie jetzt umgetopft. Die Erde in dem Topf war tropfnass wie aus dem Brunnen gezogen, als ich die Pflanze erhielt. Das war bestimmt nicht so gut. Nun bin ich gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.