Hab zwei neue Hoya, und dazu noch mal eine Frage.... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Hab zwei neue Hoya, und dazu noch mal eine Frage....

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr lieben... jetzt bin ich gänzlich dem Hoya-Rausch verfallen. Hab mir jetzt zwei neue geholt ( Hoya polystachya und Hoya pubicalix silver pink ) Hab sie per Verasnd bei Kakteen Haage gekauft. Sie kamen auch ganz gut hier an. Allerdings weiß ich nicht genau ob ich die Pubicalix eher als Hängepflanze behandeln soll, oder eher doch mit Kletterhilfe ausrüsten. Hab ihr jetzt erstmal ne Kletterhilfe reingestellt, aber die ist ja noch so lütt, dass ich da erstmal was zuschneiden mußte. Die sieht mir auch nicht so aus, als würde sie unbedingt klettern wollen. Die wirkt eher buschig und hat gar keine Ranke.
Wäre super lieb wenn mir da jemand helfne kann... Schönes WE...Ricky
Bilder über Hab zwei neue Hoya, und dazu noch mal eine Frage.... von Fr 10 Jun, 2011 19:31 Uhr
Neue Hoya 001.jpg
Neue Hoya 005.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (43)
BeitragFr 10 Jun, 2011 20:43
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schätzen. :D

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen meinen pupicalyx Rankgerüste (ich nehm Bambusbögen für meine Hoyas) zugeben. Anfangs wollte ich sie in Ampeln halten, aber die langen Ranken wollten sich immer irgendwo festhalten und ich hatte keine Lust sie ständig wieder mühevoll abzuwickeln. Jetzt haben sie alle, bis auf eine, ihren Willen und die kommt auch demnächst noch dran. :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 11 Jun, 2011 6:18
Also hab ich ja erstmal alles richtig gemacht. Hoffentlich wachsen die alle schön und hoffentlich hab ich bald das Glück sie blühen zu sehen. Obwohl ich eben noch recht neu mit dem Hoya Virus infiziert bin, und die Pflanzen auch schön ohne Blüten finde. Leider ist aber bei der polystachya ein Blatte in der Mitte gebrochen. Hoffentlich kriegt die jetzt keinen weg...
Danke für die Hilfe...lg Ricky

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

und gleich noch eine Frage ! Hoya bella von silberbeeren, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1008

Mi 18 Aug, 2010 17:52

von silberbeeren Neuester Beitrag

und noch eine Namenlose- Hoya.............. von ewika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

2380

So 14 Okt, 2007 19:24

von Yaksini Neuester Beitrag

Noch eine frage versuche eine Ananas Pflanze wachsen lassen? von olive12, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

5310

Do 07 Jun, 2012 10:52

von kutter81 Neuester Beitrag

Mein weihnachtsstern Frage dazu von Ela, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1106

Di 25 Dez, 2007 14:39

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Noch eine Frage zum Teppichphlox von Silbi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

6190

Mo 06 Okt, 2008 16:07

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Noch eine Frage ... Clematis von ML99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

670

Do 08 Okt, 2009 14:18

von ML99 Neuester Beitrag

Gurke & Tomate (Stab/Cherry) Frage dazu von Modecat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

861

Mo 17 Mär, 2014 22:48

von eisenfee Neuester Beitrag

Noch eine Frage wegen Spinnweben, aber anders :) von Kleines-rosa-Hüpfdings, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

5541

Do 28 Sep, 2006 14:49

von Kleines-rosa-Hüpfdings Neuester Beitrag

Zwei unbekannte! - Hoya & Aloe von Exotic 15, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

614

Do 05 Jun, 2008 18:55

von florentina1602 Neuester Beitrag

Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Hoya carnosa von gele, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2016

Sa 05 Mai, 2012 15:42

von gele Neuester Beitrag