Kanarische Kiefer (Pinus roxburghii)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kanarische Kiefer (Pinus roxburghii)

 · 
Gepostet: 28.05.2011 - 13:05 Uhr  ·  #1
servus,

ist das normal das der Samen nach oben raus wächst? geht das normalerweise nicht anders rum?
Kanarische Kiefer.JPG
Kanarische Kiefer.JPG (140.01 KB)
Kanarische Kiefer.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Kanarische Kiefer (Pinus roxburghii)

 · 
Gepostet: 28.05.2011 - 15:29 Uhr  ·  #2
Ich sehe da nichts Ungewöhnliches.
Wenn die nach unten die Wurzel schieben, werden die nach oben Rausgedrückt, und irgendwann in nächster Zeit werden dann die Ersten Nadeln zu sehen sein.
Ist alles total Normal.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Kanarische Kiefer (Pinus roxburghii)

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 10:19 Uhr  ·  #3
wächst hoch, steckt aber immer noch im samen fest.... mal schauen wie es weiter geht
Kanarische Kiefer-.JPG
Kanarische Kiefer-.JPG (96.92 KB)
Kanarische Kiefer-.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Kanarische Kiefer (Pinus roxburghii)

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 21:48 Uhr  ·  #4
Herzlich Wilkommen im Forum MiWo
Ich hoffe man wird auch in Zukunft von dir Hören.
Die Samen hülle fällt von selbst ab...
Hinterher Köpfst du sie noch!
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Kanarische Kiefer (Pinus roxburghii)

 · 
Gepostet: 03.06.2011 - 12:15 Uhr  ·  #5
ich hab den einfach mal abgezogen, war jetzt auch nicht so fest dran. was meinst du mit köpfen?
Kanarische Kiefer--.JPG
Kanarische Kiefer--.JPG (117.01 KB)
Kanarische Kiefer--.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Kanarische Kiefer (Pinus roxburghii)

 · 
Gepostet: 03.06.2011 - 16:10 Uhr  ·  #6
Die Keimnadeln abreissen...
Aber wenn die schon lose ist, dann mache ich das auch, also von daher ist das ja auch nicht so schlimm.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Kanarische Kiefer (Pinus roxburghii)

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 16:32 Uhr  ·  #7
mitlerweille habe ich 4, einen hab ich aus der erde gezogen und umgetopft, mal schaun ob das klapt.....
Kanarische Kiefer---.JPG
Kanarische Kiefer---.JPG (230.08 KB)
Kanarische Kiefer---.JPG
Kanarische Kiefer2---.JPG
Kanarische Kiefer2---.JPG (48.98 KB)
Kanarische Kiefer2---.JPG
3 Rießenlebensbäume Links und 2 Kanarische Kiefer Rechts
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.