Banananen-anbauen-Samen!?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Banananen-anbauen-Samen!?

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 09:50 Uhr  ·  #1
Hi!!Und Guten Morgen

Ich esse sehr viele Bananen und ich möchte selber welche anbauen.Da meistens die Samen in der Frucht drin sitzt habe ich mal vorsichtig eine Banane gegessen und nichts gefunden.Sitzen die Samne in der Frucht?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Banananen-anbauen-Samen!?

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 09:55 Uhr  ·  #2
Hallo!

Nein, in unseren im Handel erhältlichen Bananen wirst du keine Samen finden, die sind weggezüchtet worden, weil sie beim Essen stören.
Hier guck mal, so sehen Samen aus:
Banane Samen
Entweder du bestellst dir aus einem Samenshop Bananensamen oder du kaufst dir im Pflanzengeschäft eine kleine Bananenpflanze.
Die Samen müssen jedoch frisch sein und du musst ganz viel Geduld haben, es kann nämlich über ein Jahr dauern, bis da was keimt.
Und bis eine Pflanze blüht, kann auch Zeit vergehen. Die blühen nur, wenn sie super Pflege und Bedingungen bekommen.
Also nicht so einfach.
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Banananen-anbauen-Samen!?

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 10:26 Uhr  ·  #3
Achso,ok danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.