Mairätsel 2011

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Mairätsel 2011

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 20:40 Uhr  ·  #361
So, liebe Leute, die Messe ist zu Ende und ich bin wieder da!

Hat noch wer Lust, das Rätsel zu erraten, obwohl schon lang Juni ist?

Also meine Pflanze wurde sowohl von mir bei den Frühlingsimpressionen als auch von Plantsman bei den Zwiebeln und Knollen als Foto gezeigt.

Und die Blüte ist blau! Und zwar himmelblau!

Na, wer will?

Es läuft ja schon das Juni-Rätsel, deshalb geht's hier nur um die Ehre und wenn es bis morgen abend nicht erraten ist, werd ich lösen.

Sorry nochmal, aber von der Messe aus ging es echt nur sporadisch ins Netz.

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Mairätsel 2011

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 22:11 Uhr  ·  #362
Muscari oder Hyacinte ? mein Muscari sah auch so aus als ich die Samen geerntet habe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Mairätsel 2011

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 22:17 Uhr  ·  #363
Du hast zu Recht das Juni-Rätsel gestellt.

Es ist der Fruchtstand von der himmelblauen Traubenhyazinthe, Muscari azureum (oder wie auch immer die jetzt grad wieder aktuell botanisch heißen )!
forum/files/muscari_azureum9281_166.jpg
Ich hab auch geerntet! Hast du ne Idee, wie lange die von Saat bis zur Blüte brauchen?

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Mairätsel 2011

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 22:29 Uhr  ·  #364
leider nein

ich frage mich gerade auch wan und wie sie am besten aussät.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.