Kakteen bestäuben

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ka-Li
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Kakteen bestäuben

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 17:45 Uhr  ·  #1
Hey leute ich habe einen kaktus wo ich erstens nicht weiß wie er heißt und zweitens nicht weiß ob ich einen kaktus mit zwei blüten gegenseitig bestäuben kann. Vielleicht gibbt es da ja auch so etwas wie Inzucht??
Keine Ahnung auf diesem Gebiet. **leider**.
Also wenn es tatsächlich geht die beiden Blüten gegensetig zu bestäuben dann wie.?
Manche Leute sagen es würde mit einem Pinsel gehen, stimmt das??




Bitte helft mir
______________________________________






Vorab schon mal DANKE!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 108
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen bestäuben

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 18:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

bei den allermeisten Kakteen gehts nur mit 2 Pflanzen. Du kannst zur Bestäubung ruhig einen Pinsel nehmen, nur keinen Borstenpinsel. [-X

mfg, max
Azubi
Avatar
Herkunft: Ka-Li
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen bestäuben

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 18:41 Uhr  ·  #3
schadeeee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.