Frage zur Schreibberechtigung in diversen Unterforen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Frage zur Schreibberechtigung in diversen Unterforen

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

vorab: ich weiß, dass ich hier falsch bin, aber ich kann ihm Hilfeforum leider keine Themen eröffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nur Moderatoren die Berechtigung haben Themen zu eröffnen, obwohl aber auch "normale User" da bereits Themen erstellt haben.

Das ist eigentlich auch das Problem, was ich eigentlich ansprechen wollte. Ich wollte gern im Unterforum "Keimzeiten & Wartezeiten" zu diversen Pflanzen meine Fotos und Keimzeiten posten, aber da bekomme ich ebenfalls nur die Meldung, dass nur Moderatoren Beiträge schreiben dürfen. Aber da haben doch auch normale User gepostet!? Liegt das jetzt an mir oder ist da was falsch eingestellt?

Danke schonmal vorab
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Frage zur Schreibberechtigung in diversen Unterforen

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 13:14 Uhr  ·  #2
Du kannst z. B. eine Frage für das Hilfeforum im Stammtischbereich posten, dann wird das i. d. R. von den Moderatoren in den Hilfebereich verschoben. So sind auch die anderen Threads da hingekommen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Frage zur Schreibberechtigung in diversen Unterforen

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 13:15 Uhr  ·  #3
Ersteres ist schon ok - Du kannst hier in "Infos zum Forum" nur keine Beiträge eröffnen, nachdem ich Dich hierher geschoben habe, kannst Du hier aber antworten.

Keinzeiten und Wartezeiten ist eine Gruppe (davon gibt es einige im Forum), dort kann/muss man sich anmelden, bevor man dort etwas verfassen kann. Das hat den Sinn, dass dort bewusster nach den Vorlagen gepostet wird und nicht völlig wahllos.
Die Beiträge von Usern, die Du dort gesehen hast, sind alle von Leuten, die sich da angemeldet haben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Frage zur Schreibberechtigung in diversen Unterforen

 · 
Gepostet: 29.05.2011 - 13:17 Uhr  ·  #4
Ok, vielen Dank ihr beiden. Dann haben sich ja meine Fragen schon erledigt Dann werde ich mich mal für die Gruppe anmelden gehen und meine Keimzeiten posten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.