Was ist das für ein Tier?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 18:59 Uhr  ·  #16
Sowas niedliches kann man doch nicht töten. Es reicht doch wohl das Tierchen an anderer Stelle auszusetzen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:01 Uhr  ·  #17
Hallo Mel,
Danke,Er sieht aus als wenn er 4Augen hat und schaut nur auf dem Foto so lieb aus.
Marliese
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:03 Uhr  ·  #18
Bring ihn doch um die Ecke....ähm einfach woanders hin

Vielleicht wird er dann morgen von einem Vogel gefressen, dann hat er aber seinen Zweck erfüllt oder er wird eben ein wunderschöner Falter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:07 Uhr  ·  #19
Wenn ich ihn woanders hinsetze und es wird wirklich ein wunderschöner Falter verpasse ich doch was
Marliese
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:13 Uhr  ·  #20
Hauptsache du machst den nicht tot
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:16 Uhr  ·  #21
AHHH Loch Ness! Mensch hat das große Augen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:26 Uhr  ·  #22
Ich mache ihn nicht tot, will aber trotzdem wissen was es ist. Ich habe bis jetzt so etwas noch nicht gesehen.
Marliese
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:33 Uhr  ·  #23
*gggg* http://www.gigers.com/ernst/Weinschwarmer-M-PICT0074.jpg - ob's der ist, weiß ich net ... dazu ist das Foto von Marliese zu unscharf, aber es ging ja um Augen

Was ihr alle für das Vorderteil haltet, ist der Hintern!
Das ist ein Schutz vieler Raupen gegenüber Freßfeinden ... auf einmal schauen die Meise riesengroße Augen an

Nix für ungut

Und @marliese, wenn du wissen willst, was das für ein Schmetterling wird, dann setz in doch in ein Glasgefäß mit Löchern im Deckel und fütter die Raupe weiterhin mit den Blättern, auf denen du sie gefunden hast ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:54 Uhr  ·  #24
Hallo Kerstin,
Vielen Dank für deine Antwort.Ich habe das Tier bereits in einen Eimer verfrachtet und mit einem Netz zugedeckt. Nun werde ich noch Blätter reintun, mal sehen was es wir. Ich suche natürlich weiter im Internet, halte euch auf dem laufenden. Habe mal die Seite geöffnet, Weinschwarmer, genau so sieht er aus.Danke
Marliese
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 20:20 Uhr  ·  #25
So, nun hab ich es.Es ist ein Weinschwärmer=Nachtfalter.Sieht als Schmetterling ganz toll aus.Ernährt sich auch von Fuchsien, wo ich ihn gefunden habe.Natürlich bekommt er nun seine chance weiter zu leben
Marliese
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 20:27 Uhr  ·  #26
na siehste
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 20:31 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von marliese
So, nun hab ich es.Es ist ein Weinschwärmer=Nachtfalter.Sieht als Schmetterling ganz toll aus.Ernährt sich auch von Fuchsien, wo ich ihn gefunden habe.Natürlich bekommt er nun seine chance weiter zu leben
Marliese


find ich klasse
ja, irgendwie hat wohl jede Kreatur das Recht zum Leben...
Wir sollten das achten

Grüß Euch
Edi
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 27.05.2011 - 11:15 Uhr  ·  #28
Hallo,
so eine Raupe habe ich auch mal gefunden. Es ist ein großer Weinschwärmer. Es gibt die Raupen in grün aber auch in dunkel. Ich züchte gerne Raupen und habe mir einen Raupenzuchtkasten mit meinem Vater gebaut. Ich wollte sie züchten, da sie sich aber in der Erde vergräbt und sich dann verpuppt wollte ich das lieber nicht mehr. Sie frisst gerne an einer Fuchsie. Ein paar Tage später hat sie sich dann in die Erde verbuddelt.

liebe grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.