Probleme mit der SuFu

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 14:17 Uhr  ·  #1
Ich habe eben nach einem bestimmten Thread gesucht (folgender: forum/ftopic61260.html). Ich weiß, der Thread heißt "Übertöpfe" und ich weiß er ist von "Hesperis". Nun gebe ich in der SuFu beim Autor Hesperis ein, und beim Suchwort Übertöpfe, bekomme dabei aber 2 ganz andere Threads -der den ich suche ist natürlich nicht dabei.

Auf der Suche nach "Was keimt bei Euch 2010/2011" ein ähnliches Problem: Suchwörter: Was keimt 2011 ->nichts

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, google zu bemühen, wenn ich bei green was suche. Ich komme mit der SuFu leider überhaupt nicht klar. Geht es nur mir so? Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die SuFu nutzen müsste um schnell fündig zu werden? Vielleicht (wahrscheinlich) liegts ja an mir..

lg marie

PS Kann ein Mod das bitte in den "Infos zum Forum" Bereich verschieben? Ich melde den Beitrag gleich.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 14:20 Uhr  ·  #2
Wir haben auf der Forenseite linksseitig noch eine andere Sufu (Betasuche)! Nimm die mal
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 14:22 Uhr  ·  #3
Hey Marie!

Ich nehm eigentlich fast nur noch die beta-Suche. Damit finde ich immer und ziemlich schnell gesuchte Beiträge.

EDIT: Na toll...die Mel war schon wieder schneller
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 14:27 Uhr  ·  #4
Ja, damit funktioniert das auch, gerade eben probiert
Das ist ja dann google-verknüpft, gell?

Blöde Frage am Rande... Warum integriert man das nicht in die Profisuche oben-rechts? Es muss doch einen Grund geben, warum dieses Suchfenster nicht so funktioniert.

Jedenfalls, besten Dank. Auch an Tabsi, selbst wenn Mel wieder mal blitzschnell(er) war
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 14:43 Uhr  ·  #5
Frank sitzt gerade neben mir...Verbesserungsvorschlag ist weiter gegeben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 14:47 Uhr  ·  #6
Oh, coool..
Das nennt man "kurzen Dienstweg"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 21.05.2011 - 18:03 Uhr  ·  #7
Hätte zwei Fragen bzw. Problemchen und schreibe einfach mal hier weiter, statt was neues zu öffnen:

1. Ich habe gestern Abend einen Beitrag verfasst und wollte ihn gleich wieder löschen (hatte sich erledigt), aber das "X" oben rechts war weg. Nur zitieren, editieren und melden ging. Nach meinem Beitrag war auch kein weiterer Post veröffentlicht, sprich es war der letzte Post. Hat jemand eine Erklärung hierfür?

2. Ich hatte anfangs die Benachrichtigungsfunktion angeklickt, falls Antworten in Threads eintreffen. Da das mit der Zeit aber zu viel Mailgewusel war, habe ich die Funktion wieder aus gemacht und nach und nach in der Mail den Link angeklickt, dass ich nicht mehr benachrichtigt werden will. Das hat auch soweit gut geklappt, nur beim Sukkustammtisch kriege ich weiter gelegentlich (!) Benachrichtigungen... Ich kapiers net
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 21.05.2011 - 18:06 Uhr  ·  #8
Hast du vielleicht im Sukkulententhread einen Beitrag noch markiert? Vielleicht liegt da der Fehler und warum die löschen konntest...leider keine Ahnung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 21.05.2011 - 18:14 Uhr  ·  #9
Wie markiert man einen Beitrag?
Oder meinst du "Lesezeichen setzen"?

Zu dem Beitrag ohne X:
Es war dieser hier. Falls es was hilft.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Probleme mit der SuFu

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 10:44 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Gluggsmarie
...
1. Ich habe gestern Abend einen Beitrag verfasst und wollte ihn gleich wieder löschen (hatte sich erledigt), aber das "X" oben rechts war weg. Nur zitieren, editieren und melden ging. Nach meinem Beitrag war auch kein weiterer Post veröffentlicht, sprich es war der letzte Post. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
...


Gleiches Problem habe ich hier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.