Wie Lange noch (Bambus Fargesia Rufa)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie Lange noch (Bambus Fargesia Rufa)

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 16:36 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander!
Also wir haben uns gestern ein Bambus Fargesia Rufa gekauft
1. wir finden bambusse einfach toll
2. benötigen wir ihn als sichtschutz!

also folgende situation!:
wir haben auf unsere terasse 2 sichtschutzwände aus holz,
damit man uns halt nicht beim grillen etc von der strasse aus zu schauen kann so
und jez haben wir aber noch ungefärt ein halbe meter lange
und ungefährt 1,80m hohe lücken von dem sichtschutz zur hauswand da hats halt nich gerreicht
und jez wollte ich mal fragen wir haben uns gestern ein ungefährt 50-60 cm hohen Bambus(Fargesia Rufa) gekauft direkt umgetopf in eine großen kübel und heute haben ich nochmal ein paar hornspäne dazu gebuddelt der bambus ist noch sehr zierlich und klein und ich sage ma strubbelig jez wollte ich mal wissen wie lange es UNGEFÄHR dauert bis der bambus ich sag ma eine höhe von 1,50 erreicht hat und blickdicht ist? und hat villeicht noch jemand tipps wie ich den bambus noch buschiger und dichter bekomme oder wird das schon von alleine ich habe gehört das diese art von bambus von natur aus sehr schnell wächst und auch sehr buschig und dicht wird

danke schonmal im vorraus
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie Lange noch (Bambus Fargesia Rufa)

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 16:47 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie Lange noch (Bambus Fargesia Rufa)

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 16:58 Uhr  ·  #3
Ich sag ma so 3 m soll er ja garnicht unbedingt werden es reicht ja so 150-200 cm der topf müsste ungefährt!! so 20-25 liter fassen in dem gartencenter die meinten das würde für die nächsten 3 jahre reichen.. meint ihr denn das wird diesen sommer noch was das man zumindestens nich mehr so ganz durch die lücke schaun kann..?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie Lange noch (Bambus Fargesia Rufa)

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 17:07 Uhr  ·  #4
kommt drauf an, wie schnell er sich einlebt und wie er gepflegt wird ich glaube nicht, das es dieses jahr noch was werden wird, eher nächstes jahr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.