Was oder Wer bin ich??- Bergahorn - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was oder Wer bin ich??- Bergahorn

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas oder Wer bin ich??- BergahornDi 17 Mai, 2011 9:41
Hallo,
dieses kleine Bäumchen/Busch im Garten macht sich breit und wächst zügig...
Was ist es denn überhaupt?
Mir wurde gesagt es sähe nach einem Ahornbaum aus- kann das sein?
Die werden doch sehr groß-oder(mein kleines Gärtchen ist nicht besonders gross)?
Oder ist das etwas anderes?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Micky
Bilder über Was oder Wer bin ich??- Bergahorn von Di 17 Mai, 2011 9:41 Uhr
was bin ich.jpg
was bin ich.jpg
was bin ich.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
BeitragDi 17 Mai, 2011 9:45
Moin,

Dein Informant hatte Recht, es ist ein Ahorn, ich denke an Acer pseudo-platanus Bilder und Fotos zu Acer pseudo-platanus bei Google. , den Berg-Ahorn.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Mai, 2011 9:52
Danke für die schnelle Antwort!!
oh je wie schade... ich hoffte es handelt sich um ein kleines Büschchen aber das es ein dermaßen großer Baum wird... das sprengt in meinem Garten den Rahmen... bringt es was ihn in einen Topf zu Pflanzen oder wächst so ein Baum rasant schnell und ich hätte gar nichts davon?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bergahorn - Krankheit, Pilz oder doch normal? von pinki81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

310

Di 12 Sep, 2017 8:54

von daylily Neuester Beitrag

Was ist das? - Bergahorn von arianna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

148

So 17 Mai, 2015 9:09

von arianna Neuester Beitrag

Qu'est-que ce? - Bergahorn und Wein von obstsalat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1349

So 02 Aug, 2009 10:28

von obstsalat Neuester Beitrag

Wer bist denn du? - Bergahorn von garten_fee_1958, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1136

Di 01 Mai, 2012 19:26

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Ist das ein Bergahorn- Acer tataricum ginnala von fredo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6036

Mi 17 Jun, 2009 9:21

von fredo Neuester Beitrag

7 Jahre alter Bergahorn ausgraben und umpflanzen von Christoph92, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

4616

Mi 23 Okt, 2013 21:08

von Loony Moon Neuester Beitrag

Kennt mich jemand? Bergahorn - Acer pseudoplatanus von gürkchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2642

Mo 26 Mär, 2012 18:08

von resa30 Neuester Beitrag

Bergahorn Esk Sunst - Keine Blätter ganz oben von Sbienchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

968

So 29 Apr, 2012 22:11

von Sbienchen Neuester Beitrag

Bergahorn-Sämling: Blätter drehen sich nach unten von enting, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2324

Sa 21 Jun, 2008 9:02

von Maranatha Neuester Beitrag

Kirsche oder Zwetschge oder etwas ganz anderes? Prunus avium von LoreCGN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1928

Sa 21 Apr, 2012 14:46

von dnalor Neuester Beitrag