Garten geerbt !

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 15:24 Uhr  ·  #16
Das mit dem Mammutbaum würde ich auch bleiben lassen. Er wird irgendwann so gross dass der ganze Garten beschattet ist. Und dann wächst da nicht mehr alles.
Ausserdem hat er auch noch Wurzeln.

Such dir lieber einen kleineren Hausbaum aus. Lass dich beim Gärtner beraten.

Und dann mach unbedingt einen Plan. Nicht einfach drauflos pflanzen.
Erst genauestens planen: was will ich, was geht von der Grösse des Gartens und was geht nicht. Hinterher zu ändern ist immer ein grosser Aufwand.

Wie ist es mit Wegen? Rosenbogen? Sträucher? Stauden?
Sitzplätze im Garten braucht man auch mehrere.
Kauf Dir doch mal ein Buch über Gartenplanung. Da sieht man dann schöne Anregungen.


LG Rosenfreak
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 18:16 Uhr  ·  #17
Hallo!
Ich heiße dich herzlich willkommen, Chiva!
Ich bin Ace und mein Spezialgebiet sind fleischfressende Pflanzen. Diese würden sich in deinem Garten äußerst wohl fühlen.
Also, in einem so großen Garten kannst du vielerlei Dinge kombinieren. Ich finde, ein Moorbeet passt sich gut zu einem Teich an. Dieses kannst du mit vielen Pflanzen bestücken, auch den Fleischis.
Wenn du dich interessierst, dann gib mir doch bescheid.
Einige Bilder habe ich in meinem Thread: forum/ftopic7043.html .
Die Pflanzen sind sehr genügsam und wunderschön. Dein Garten scheint mir dafür wie gemacht worden zu sein.
lg,
Ace
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 18:37 Uhr  ·  #18
War gerade mit dem Fotoapperat im Garten. Schaut mal, was ich dort gefunden habe! :
PICT0059.JPG
PICT0059.JPG (72.63 KB)
PICT0059.JPG
Kann mir jemand sagen, was das ist ????
PICT0057.JPG
PICT0057.JPG (61.75 KB)
PICT0057.JPG
auch nur eine einzige Blüte, aber die ist irre
PICT0052.JPG
PICT0052.JPG (83.33 KB)
PICT0052.JPG
nur eine einzelne Blüte hinter einem 2,5m hohen Lorbeer
PICT0051.JPG
PICT0051.JPG (88.64 KB)
PICT0051.JPG
ganz versteckt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 18:45 Uhr  ·  #19
Hi,
das ist eine Lupine, mehrjährige Staude, blüht meist lila, rosa oder weiss, waren als Kind meine Lieblingsblumen!
LG
Bikobe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 14:19 Uhr  ·  #20
Ja, eindeutig ne Lupinie. Sehr schöne Pflanze, ichhabe welche gesät, die wachsen richtig gut.
Ich würde sowieso mal warten, was in dem Garten jetzt so alles zum Vorschein kommt. Vielleicht möchtest Du davon was behalten. Ich selber habe letztens in meinem Garten einen Rhododedron entdeckt, der völlig zugewuchtert war.
Das mit dem Buch ist ne sehr gute Idee, da wird beschrieben wie man vorgeht, was man beachten muß usw. Wir planen hier auch gerne mit, Ideen haben wir bestimmt genug, Du mut nur wissen, was Du möchtest.

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.