Garten geerbt ! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Garten geerbt !

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 02 Mai, 2007 15:24
Das mit dem Mammutbaum würde ich auch bleiben lassen. Er wird irgendwann so gross dass der ganze Garten beschattet ist. Und dann wächst da nicht mehr alles.
Ausserdem hat er auch noch Wurzeln.

Such dir lieber einen kleineren Hausbaum aus. Lass dich beim Gärtner beraten.

Und dann mach unbedingt einen Plan. Nicht einfach drauflos pflanzen.
Erst genauestens planen: was will ich, was geht von der Grösse des Gartens und was geht nicht. Hinterher zu ändern ist immer ein grosser Aufwand.

Wie ist es mit Wegen? Rosenbogen? Sträucher? Stauden?
Sitzplätze im Garten braucht man auch mehrere.
Kauf Dir doch mal ein Buch über Gartenplanung. Da sieht man dann schöne Anregungen.

LG Rosenfreak
OfflineAce
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 102
BeitragMi 02 Mai, 2007 18:16
Hallo!
Ich heiße dich herzlich willkommen, Chiva!
Ich bin Ace und mein Spezialgebiet sind fleischfressende Pflanzen. Diese würden sich in deinem Garten äußerst wohl fühlen.
Also, in einem so großen Garten kannst du vielerlei Dinge kombinieren. Ich finde, ein Moorbeet passt sich gut zu einem Teich an. Dieses kannst du mit vielen Pflanzen bestücken, auch den Fleischis. :wink:
Wenn du dich interessierst, dann gib mir doch bescheid.
Einige Bilder habe ich in meinem Thread: http://green-24.de/forum/ftopic7043.html .
Die Pflanzen sind sehr genügsam und wunderschön. Dein Garten scheint mir dafür wie gemacht worden zu sein.
lg,
Ace
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMi 02 Mai, 2007 18:37
War gerade mit dem Fotoapperat im Garten. Schaut mal, was ich dort gefunden habe! :taenzerinnenx: :
Bilder über Garten geerbt ! von Mi 02 Mai, 2007 18:37 Uhr
PICT0051.JPG
ganz versteckt
PICT0052.JPG
nur eine einzelne Blüte hinter einem 2,5m hohen Lorbeer
PICT0057.JPG
auch nur eine einzige Blüte, aber die ist irre
PICT0059.JPG
Kann mir jemand sagen, was das ist ????
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragMi 02 Mai, 2007 18:45
Hi,
das ist eine Lupine, mehrjährige Staude, blüht meist lila, rosa oder weiss, waren als Kind meine Lieblingsblumen!
LG
Bikobe
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
BeitragDo 03 Mai, 2007 14:19
Ja, eindeutig ne Lupinie. Sehr schöne Pflanze, ichhabe welche gesät, die wachsen richtig gut.
Ich würde sowieso mal warten, was in dem Garten jetzt so alles zum Vorschein kommt. Vielleicht möchtest Du davon was behalten. Ich selber habe letztens in meinem Garten einen Rhododedron entdeckt, der völlig zugewuchtert war.
Das mit dem Buch ist ne sehr gute Idee, da wird beschrieben wie man vorgeht, was man beachten muß usw. Wir planen hier auch gerne mit, Ideen haben wir bestimmt genug, Du mut nur wissen, was Du möchtest.

Gruß...jenny
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Garten geerbt, was nun? Bitte um Hilfe bei der Gestaltung! von maggus, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 95 Antworten

1 ... 5, 6, 7

95

18564

Do 03 Sep, 2009 19:10

von maggus Neuester Beitrag

Gemüse geerbt von nasenbaer6969, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

235

Fr 26 Jun, 2015 20:26

von Beatty Neuester Beitrag

Was habe ich hier geerbt? von antho, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1565

Fr 04 Apr, 2008 14:39

von Chiva Neuester Beitrag

Yucca Palme geerbt von MariusD, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

967

Di 11 Nov, 2014 18:46

von firemouse Neuester Beitrag

Hilfe! Monsterpflanzen geerbt! von eulenspiegel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

672

Mo 16 Jan, 2017 17:48

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was habe ich hier denn geerbt? von Totto, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

594

Do 26 Feb, 2015 0:12

von Totto Neuester Beitrag

Welchen KAKTUS habe ich hier geerbt ? von Driaprik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1838

Fr 30 Mär, 2012 10:18

von bethik Neuester Beitrag

Hilfe! Orchidee geerbt und keine Ahnung von Hasenmama, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

2554

Fr 05 Apr, 2013 18:53

von daylily Neuester Beitrag

Sukkulenten - geerbt als Kakteen ... Gasteria+Tigeraloe von Lilli-Vera, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 27 Antworten

1, 2

27

3663

Di 13 Aug, 2013 19:19

von Kaa Neuester Beitrag

Welche Pflanze (Palme) habe ich da geerbt?Dracaena von HeiZi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1197

So 13 Apr, 2008 14:42

von Yaksini Neuester Beitrag