Hilfe-Kakteen Bestimmung!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Hilfe-Kakteen Bestimmung!

 · 
Gepostet: 13.05.2011 - 17:35 Uhr  ·  #1
Ich habe einen Kaktus gekauft, ohne irgendeinen Schildchen, was für einer das ist. Trotzdem hätte ich gerne sein Namen gewusst. Ich glaube an euch! Im Moment hat er ca. 6 cm Durchmesser, mittelgrün (Farbe wie bei Hibiskus Blättern), hat Zacken aus denen mehrere weisse Stacheln rauswachsen. Was ist das? Dankeeee!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe-Kakteen Bestimmung!

 · 
Gepostet: 13.05.2011 - 17:41 Uhr  ·  #2
Ohne Bilder nicht ganz so einfach, vielleicht Aloe distans
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Hilfe-Kakteen Bestimmung!

 · 
Gepostet: 13.05.2011 - 19:00 Uhr  ·  #3
Sorry...der Kaktus ist RUND mit Zacken wie Drachenbuckel , also keine Aloe, aber trotzdem Danke.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe-Kakteen Bestimmung!

 · 
Gepostet: 13.05.2011 - 19:03 Uhr  ·  #4
Also ohne ein Bild ist das ein Raten mit der Glaskugel!

Ohne bild geht niggs!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Hilfe-Kakteen Bestimmung!

 · 
Gepostet: 13.05.2011 - 19:07 Uhr  ·  #5
Hatten wir nicht mal einen Bestimmungsthread oder auch nen Kakteenstammtisch, wo sonst solche Sachen gefragt wurden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Hilfe-Kakteen Bestimmung!

 · 
Gepostet: 13.05.2011 - 22:23 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.