Alternativen für Teichfolienkleber gesucht - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 98  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten

Alternativen für Teichfolienkleber gesucht

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen,

da ich gerade beim Teichbau bin, suche ich Alternativen für Teichfloienkleber. Ich möchte Teichfolie am Teichbecken befstigen, da ein bachlauf in diesen münden soll. Empfehlt ihr dafür spezillen Kleber zu nehmen oder gibt es auch andere?Das wäre praktisch, da ich noch eine Menge anderer Kleber in der Werkstatt habe.

Grüße
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 12 Mai, 2011 14:20
Hallo,

ich nehme für solche Sachen entweder Aquariumsilikon oder Teichfolienkleber weil alles andere meiner Erfahrung nach nicht auf Dauer im Wasser dicht bleibt.

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Umtopfen - große Kunststofftöpfe bzw. Alternativen von schneithi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

5931

Di 21 Okt, 2008 13:05

von lilamamamora Neuester Beitrag

Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc. von Scrooge, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 249 Antworten

1 ... 15, 16, 17

249

69294

Do 14 Apr, 2016 7:38

von Nature Neuester Beitrag

Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3688

Di 12 Apr, 2011 21:07

von Scrooge Neuester Beitrag

Günstige selbstbau Alternativen für Teichzubehör von vulpecula, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 1 Antworten

1

2632

So 22 Mai, 2011 14:46

von vulpecula Neuester Beitrag

Mutterboden zwingend erforderlich - Alternativen? von derbuhman, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

855

Mo 10 Apr, 2017 13:55

von Beatty Neuester Beitrag

große Yucca draußen überwintern (gibt keine alternativen) von cenergen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

8046

Do 01 Dez, 2011 0:44

von eisenfee Neuester Beitrag

Substrat zerkleinern / Substrat Alternativen von Nightfly777, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2873

Mo 19 Nov, 2007 11:50

von nazareno Neuester Beitrag

Name gesucht! von puck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1910

Fr 03 Jul, 2009 11:05

von puck Neuester Beitrag

Name gesucht! von Sympathikus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2437

Di 25 Jan, 2011 14:06

von MaWe Neuester Beitrag

Name gesucht von Theo_S, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2600

Fr 20 Jan, 2012 1:09

von eisenfee Neuester Beitrag