Leopardenblume

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: rheinland pfalz
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Leopardenblume

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 18:00 Uhr  ·  #1
hallo ich habe vor 1,5wochen 3leopardenblumen bekommen(habe sie im netz bestellt),
allerdings habe ich sie noch ganz jung bekommen,sehen also aus wie 3grashalme...
das sie bei uns im vorgarten stehen und dieser aus stein besteht,hat mein nachbar gesagt ich sollte mit kunstdünger düngen da sie sonst so blass werden...stimmt das UND
wielange muß ich denn warten bis ich mal endlich blüten sehe?????

liebe grüße dolli1987
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: rheinland pfalz
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

ANTWORT?????fehlanzeige oder wie?

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 20:11 Uhr  ·  #2
hallo hier scheinen ja nicht viele leute aktiv zu sein ..wenn man nach nur 24h noch immer KEINE antwort bekommen hat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Leopardenblume

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 20:55 Uhr  ·  #3
Besser keine Antwort als nur "dummes Geschwätz".
Ich z.B. kenn mich mit diesen Dingern gar nicht aus.
Also, nur Geduld.
LG
Ursula
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Australien, Queensland
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Leopardenblume

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 04:51 Uhr  ·  #4
Ich kenne mich auch nicht aus, aber Blühen tun sie wohl schon im ersten Jahr. Siehe unten.

forum/ftopic68106.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Leopardenblume

 · 
Gepostet: 09.05.2011 - 06:18 Uhr  ·  #5
Ich hab Anfang des Jahres ein paar Leopardenblumen gesät. 3 Stk. davon sind gekeimt, hab ihnen, als sie ca. 4 cm groß waren jeweils 3 Kugeln Blaukorn gegeben. Geschadet hat es ihnen nicht, mittlerweile sind sie schon 10 cm groß. Kann aber leider auch nicht sagen, ob das Wachstum dadurch besser wurde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.