Braune Flecken auf Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Braune Flecken auf Blätter

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 19:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

hab auch ein Problem mit braunen Flecken auf meiner Bananenpflanze. Ich weiß nicht welche Art es ist.

Sie steht in einem geschlossenem Topf. Hab schon häufiger gelesen, dass eine Schale darunter besser sein soll, aber das kann nicht der Grund sein, denn wie gesagt, die anderen Blätter sehen nicht so aus.
Die Pflanze steht ein Meter vom Süd-SüdWest-Fenster weg, hat also viel Sonne, die Luftfeuchtigkeit beträgt jetzt gerade 52%, also wohl auch zu wenig, aber ist das der Grund? Wohne in diesem Zimmer erst seit zwei Monaten...
Das komische ist, dass sie die Flecken nicht erst bekommen hat, sondern sich gleich mit den Flecken entrollt hat. Woran kann das liegen???

jess
DSC01349.JPG
DSC01349.JPG (824.49 KB)
DSC01349.JPG
DSC01349.JPG
DSC01349.JPG (824.49 KB)
DSC01349.JPG
DSC01349.JPG
DSC01349.JPG (824.49 KB)
DSC01349.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Braune Flecken auf Blätter

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 19:44 Uhr  ·  #2
Hallo!

meiner Meinung nach sehen Bananenblätter so aus. Diese Flecken sind ganz normal. Ich kenne sie nicht anders.

Das ist jedenfalls keine Krankheit.

Grüße
Patty
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Braune Flecken auf Blätter

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 20:12 Uhr  ·  #3
Hallo Jess,
Patty hat Recht,
die müssen so sein!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Braune Flecken auf Blätter

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 18:17 Uhr  ·  #4
hi jess=)
das ist völlig normal für einige bananenarten
sieht aus wie meine sikkimensis
keine sorgen also
lg bene
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Braune Flecken auf Blätter

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 12:47 Uhr  ·  #5
Hallo ich habe auch eine Bananenpflanze und ich weiß wie diese Banane heißt das ist eine Zierbanane



Mit freundlichen Grüßen

Joggi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Altstätten CH
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Braune Flecken auf Blätter

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 18:36 Uhr  ·  #6
jep die anderen haben wirklich recht.bei mir sieht das nämlich genau so aus und ihr gehts toll keine sorge
glg luki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.